siehe meine Signatur 😉
Gruß Dietmar
siehe meine Signatur 😉
Gruß Dietmar
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Gruß Dietmar
O mei, so einfach kann es sein. Der Wald vor Bäumen. Danke Dietmar
Vorne UND hinten und 30mm PRO Achse sind absolut bündig mit den Kotflügeln. Sieht richtig gut aus!
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber ich habe PRO Rad auch die 15mm drauf seit März 2024 und ich merke KEINERLEI Verschlechterungen des Fahrverhaltens. Was man dazu sagen muss, diese sind ja fest verschraubt und nicht einfach nur dazwischengelegt und mit längeren Radschrauben angeschraubt.
Ich warte aktuell darauf, dass H&R oder Eibach endlich mal das Gutachten veröffentlichen, damit ich auch Spurplatten auf den CX-80 schrauben kann. Felgen mit tiefen Taschen für SOmmer und Winter habe ich, um die Spurplatten dauerhaft montiert zu lassen.
Das Gutachten von Eibach ist im Netz.
Das Gutachten von Eibach ist im Netz.
Bei H&R sind die Gutachten auch direkt bei jedem Artikel aufgeführt:
Hallo Zusammen,
ich habe von Anfang Spurpatten von H&R 30 mm drauf und bin nicht nur der Optik wegen damit hoch zufrieden, auch am Fahrverhalten gibt es nichts zu meckern.
Nach meinem Gusto ist es optisch nicht zu viel und nicht zu wenig, inwieweit die Räder bei Serienbereifung im Radkasten stehen.
Gruß Markus
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe von Anfang Spurpatten von H&R 30 mm drauf und bin nicht nur der Optik wegen damit hoch zufrieden, auch am Fahrverhalten gibt es nichts zu meckern.
Nach meinem Gusto ist es optisch nicht zu viel und nicht zu wenig, inwieweit die Räder bei Serienbereifung im Radkasten stehen.
Gruß Markus
Darum sollen die ja auch auf meinen CX-80. Sieht einfach top aus, was sie bringen, ist für MICH eher zweitrangig.
Hallo Zusammen,
ich wollte heute die Eibach 15mm Spurplatten unter die Winterräder montieren. Winterräder sind die schwarzen 20" von Mazda.
Ich dachte diese haben auch die Taschen für die Schraubenköpfe, aber scheinbar nicht. Im Sommer gibt es die Original Homura 20", aber immer die Spurplatten mitwechseln möchte ich nicht. Kennt jemand andere Möglichkeiten (außer Original-Bolzen kürzen), andere Spurplatten für diesen Fall?
20'' Mazda schwarz.jpg 20'' Mazda schwarz -2.jpg Eibach 15mm auf Original-Bolzen.jpg
Das war schon Thema, daß nur die werksausgelieferten Felgen diese ausreichend tiefen Taschen haben und man auf originalen Mazda Zubehörfelgen diese leider nicht findet. Ich persönlich mag Spurplatten nicht so wirklich - passende Felgen mit entsprechend niedrigerer ET sind mir da lieber - aber auch teurer.
Der Auslöser der Kollission sind ja die Original-Radbolzen. Da werden auch andere (gleich dicke) Spurplatten nicht helfen.
Nur dickere Platten würden mehr von den Original-Radbolzen verdecken, dass die kleinen Taschen der Zubehör-Felgen reichen... Aber dann bekommst Du andere, ähm, Herausforderungen zu lösen.