Spurplatten ja oder nein

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken direkt mit Spurplatten liefern zu lassen. Wollte die Originalfelgen mit Ganzjahresreifen nutzen.

(Soll wohl besser aussehen)

Hat da jemand ggf. Vorher/Nachher Fotos von ?

Welche Vor- und Nachteile haben Spurplatten ?

Gibt's Probleme mit der Garantie ?

Lieben Dank :)

im Moment noch CX5 Sportsline Plus, 194 Benziner, Machine Grey,

Im Frühjahr 2025, CX60 3,3 254 Homura Plus, 2025 Modell Machine Grey

Gruesse vom Niederrhein

• Spurverbreiterung sieht erstens besser aus, zweitens wird das Fahrverhalten positiv beeinflusst (im Falle des CX-60 aber nur minimal bei 15 mm pro Rad). Also eher was für‘s Auge 😉

Was die Garantie angeht, ist es wie mit allem Zubehör: Ist der Schaden auf das Zubehör zurückzuführen, zahlste selber…

Vorher-Bilder hab ich nicht, kannste dir ja live beim Händler anschauen.

IMG_0052.jpeg

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

• Und nicht zu vergessen: Die Gusstaschen am Radsitz müssen tief genug für die überstehenden Original-Radbolzen sein! Es geht also nicht jede Felge, nichtmal die Original-Zubehör Borbet Felgen. Keine Ahnung, wie man das bei anderen Zubehör-Felgen rausbekommt. Also unbedingt die Kombination Spurplatten + Felgen betrachten!

Achso, Eintragung: Hängt von den Teilen selbst und vom Gesamtumbau ab. Wenn nur Verbreiterung und Origina-Federn, kann die ABE reichen, wenn Federn und Platten, muss abgenommen werden. Eintragung ist dann eine andere Sache, aber Du braucht zumindest die Papiere dafür. Wurde aber anderweitig schon ausgiebig diskutiert. Einfach mal nach "Spurplatten" suchen...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Jepp, funktionieren nur mit den Felgen ab Werk, zumindest beim Homura. Ob das beim Takumi usw. auch so ist, kann ich nicht sagen.

Um nicht die Spurplatten 2x im Jahr in die Hand nehmen zu müssen, hat mir mein Händler einen 2. Satz Homura-Felgen mit tiefen Taschen besorgt und die vorher bei ihm gekauften 20" Winterfelgen für einen fairen Preis zurückgenommen.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)