Autoschlüssel defekt

• Ich wollte mal Wissen ,ob jemande dieses Problem mit dem Schlüssel kennt.

Wollte den einen Tag das Auto am Kofferraum schließen , keinerlei Funktion. Am nächsten Morgen bin ich zum Einkaufen zu Aldi gefahren. Nach dem Einkauf stand ich auf dem Parkplatz, bin ins Auto reingekommen, das war es dann aber auch. Dann dacht ich, Scheiße ist die Batterie vom Schlüssel :cursing: jetzt alle und dann zeigt dir diese Dreckskarre das nicht einmal an. Pappe satt nach Hause gelaufen 3 Kilometer, Batterie gewechselt Ersatzschlüssel noch zusätzlich geschnappt und wollte gerda wieder los. Jetzt war meine Frau wach, sie fuhr mich zum Auto. Nix da Batteriewechsel ,der hat gar nichts gebracht , Schlüssel defekt. Zum Glück hatte ich den Ersatzschlüssel mit dabei. Wäre mir das in Kroatien passiert, hätte ich die Kiste gleich angezündet. Diese Mängelkiste geht mit tierisch auf den Sack.

CX-60 D254 I Takumi Rhodium White I alle Pakete I Panoramadach I Anhängerkupplung I Alu-Pedalset I Standheizung mit Lüftung Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50R20

• Jup, bin ebenfalls betroffen. Einer von meinen Schlüsseln ist ebenfalls defekt. Ende November gehts zum fMh.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White, MY22 | mit AHK, alles drin außer PD | pfft, pfft, pfft inklusive ;)

Gruß aus BaWü

• Dazu mal eine Frage:

In der Bedienungsanleitung steht, dass es für den Schlüssel ein kleines Codenummerschild gibt, mit einer aufgedruckten Schlüssel-Code-Nummer.

So etwas habe ich für meinen CX-60 noch nie gesehen. Ich habe keines.

Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

2 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

• Ja, habe ich auch, liegt in meinem Safe zu Hause und hängt am Zweitschlüssel. Ein kleines Alu- Plättchen. habe es in 20 Jahren noch nie bei einem Auto gebraucht.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Hallo Norbert,

kläre das unbedingt mit deinem Händler, bei dem du das Auto gekauft hast. Du brauchst die Nummer, um einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Auch ich habe ein Alu-Plättchen, das am Ersatzschlüssel hängt, bei der Neuwagenauslieferung erhalten.

Viele Grüße

Stefan

🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

• Ich habe tatsächlich auf der Rechnung für die Neuwagen-Beschreibung eine Position "Schlüssel" gefunden und das ist eine fünfstellige Zahl.

Deckt sich das "fünfstellig" mit dem Aluschild und der Anzahl der Nummern dort, bevor ich morgen meinen Händler kontaktiere?

Nochmals besten Dank und viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023