Tuning + Zubehör Teile - Mazda CX-60

  • Was hast du denn für ein Einbau-Projekt vor? ;) etwa den Kamerareiniger?

    Ich hab meinen fMH mal angeschrieben, was er davon hält, sprich ob er die einbauen kann, oder jemanden hat, der das machen würde. Aber seither noch keine Antwort bekommen. Glaube auch fast nicht, dass da eine positive Antwort kommt. Will ihm aber die Option lassen, dass er Material und Montage anbieten kann, da unbekannte angelieferte Sachen meist sehr ungern eingebaut werden.


    Wie schon in der Vorstellung erwähnt, sollte man mich besser nicht selbst schrauben lassen. Zieht meist teure Werkstattrechnungen nach sich. Daher wird es spannend, ob/wie das pft-pft-pft ins Auto kommt.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • FRX


    Es handelt sich um originale Mazda-Teile. Traurig, dass das von Mazda nicht gleich mit ab Werk verbaut wird und das Fahrzeug dann einfach 100 Euro mehr kostet.... die Teile kosteten mich um 260 Euro incl. Versand für 2 Fahrzeuge. In den Zubehörlisten von der japanischen Mazda-Seite findet man auch die Teile mit Bildern und Artikelnummern. Und wie vom Nachtfalken gesagt, bei ersten Mal dauert es etwas länger, den 2. Umbau habe ich einen Morgen mal eben gemacht zw. 10:00 und 12:30 und 2 Telefonaten dazwischen...

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Es handelt sich um originale Mazda-Teile. Traurig, dass das von Mazda nicht gleich mit ab Werk verbaut wird und das Fahrzeug dann einfach 100 Euro mehr kostet....

    Die Frage aus meiner Sicht: Warum bietet das MAZDA hier nicht als Zubehör an? Völlig unverständlich!!!


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Es handelt sich um originale Mazda-Teile.

    Ja, Danke, hatte ich alles hier gerlesen. Es wurden ja dankenswerterweise auch schon Link, Anleitungen und Tipps gepostet. Ich muss nur einen finden, der's einbaut und der mir dann sagt, ob ich die Teile beschaffen soll, oder ob er das bevorzugt selbst tun möchte, weil er keine mitgebrachten Teile einbaut (alles schon erlebt, gibt es auch Gründe dafür)


    Eigentlich hätte der Kamera-Reiniger ja schon einen eigenen Artikel verdient. Vielleicht können die Admins hier was machen?

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • FRX


    Es handelt sich um originale Mazda-Teile. Traurig, dass das von Mazda nicht gleich mit ab Werk verbaut wird und das Fahrzeug dann einfach 100 Euro mehr kostet.... die Teile kosteten mich um 260 Euro incl. Versand für 2 Fahrzeuge. In den Zubehörlisten von der japanischen Mazda-Seite findet man auch die Teile mit Bildern und Artikelnummern. Und wie vom Nachtfalken gesagt, bei ersten Mal dauert es etwas länger, den 2. Umbau habe ich einen Morgen mal eben gemacht zw. 10:00 und 12:30 und 2 Telefonaten dazwischen...

    hallo Sparko,

    du hast deine Kamera Cleaner jetzt schon einige Zeit verbaut. Wie bist du damit zufrieden?

    Bringt er den erwünschten Effekt?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Habe diesbezüglich schon vor ca 3 Wochen mit Mazda Leverkusen telefoniert. Dieses Teil war dort gar nicht bekannt. Bin dann mit meinem Gesprächdpsrtner im Netz die Angebotsseite durchgegangen und konnte ihm klarmachen dass es sich um original Mazda Zubehör handelt. Sagte mir zu, das Thema zur Abstimmung für die BRD umgehend zu Mazda Japan zu geben. Haben vereinbart mich zu informieren wenn er von dort eine Antwort erhält.

    Mal sehen wann eine Antwort kommt. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • hallo Sparko,

    du hast deine Kamera Cleaner jetzt schon einige Zeit verbaut. Wie bist du damit zufrieden?

    Bringt er den erwünschten Effekt?

    Du hast noch leichte Verzerrungen am hauptsächlich unteren Rand, aber du kannst was sehen, was OHNE den "Puster" nicht möglich ist bei Regen/Schneeregen. Du musst nur ab und an mal drüberputzen über das "Auge", denn Schmutz bekommst du damit nicht komplett weg, nur was von dem, was in den Tropfen gelöst ist. Meine Frau war ab kurz nach Autoabholung am 15.09. über die Kamera bei Regen sehr am meckern, seit letzter Woche hat sich das erledigt. Da wir am 05.01. mit BEIDEN CX-60 in die Werkstatt müssen, werde ich denen das kleine Teil mal zeigen!


    Seit eben ist auch der "Puster" an unserem CX-30 verbaut. Leider gab es keine Einbauanleitung, aber wenn man es vorher schon an 2 CX-60 gemacht hat, findet man eine Lösung. 3 Std. hat es jetzt gedauert, denn beim CX-30 ist ein fertiges Kabel mit Stecker dabei, den man aber nirgendwo anstecken kann. Also schauen wie beim CX-60, welches die Leitungen für die Rücksetzlichter sind, und da dann drangegangen und den Stecker abgeschnitten. (unser Sohn hatte keinen Bock zum vorher waschen :rolleyes: ) Und hinten die Blende abnehmen ist deutlich hakeliger als beim CX-60, man muss quasi auch die Spoilerkante komplett mit lösen, und die Rücklichter hatte ich auch gelöst, um etwas mehr Spiel zu haben.

  • Könnte den jemand mal ein Bild von cx60 machen von der cam?

    Bekomme meinen erst Negste Woche und bin auch am überlegen ob mit Luft so wie ihr, oder vileicht einfacher mit einer Düse vom Scheibenwischer wo dann die Cam sauber gemacht wird wenn man den hinteren Wischer Drückt so bei Audi.

    Bei meinen Audi A6 wahr es so super und man konnte super sehen wieder.

    Man bräuchte ja nur eine Düse und ein T-Stück für die Wasserleitung also sehr günstig.

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023