Meinst du so:
Tuning + Zubehör Teile - Mazda CX-60
-
-
Zur Ergänzung die Seiten 1 - 5:
-
Perfekt...
Dann weiss ich was ich Sonntag vorhabe 😁
-
sooo..
Habe das ganze auf heute vorgezogen..
VORWEG:
Wer wenig Erfahrung hat und kein ordentliches Werkzeug ,sollte die Finger davon lassen ...
1. Problem ist den Schalter in der verkleidung rauszubekommen...
2. Auch für den zuziehgriff daneben braucht man Kunststoffhebel
3. Innenverkleidung ab..
Am oberen Fensterrand beginnen,dann Seiten,dann den grossen Teil
4. Das äußere Panel ist 4x geschraubt
5. Die blauen nupsis... an einer aussenseite mit kunsstoffkeil aushebeln..Dann bis zur Mitte und das gleiche von der anderen Seite...
(Es sind 6 als Ersatz dabei)
BITTE NUR IM WARMEN ,SONST BRICHT EVTL DAS PANEL ,die blauen halten echt gut..
6. Düse auf Kamera kleben, in dem kleinen Tütchen ist ein Tuch mit Primer..Das wird auf alle Flächen aufgetragen die mit dem doppelseitigen Klebeband verklebt werden.
7. Die 3 Kabel der Pumpe..etwas irritierend..
Schwarz an schwarz... rot an violett und das blaue nochmal ans rote!!
Alles verlegen,wieder zusammenbauen und es macht beim einlegen des Rückwärtsgangs
Pft pft pft
Und die Linse ist sauber bzw Tropfen sind weg...
Anbei ein paar Bilder...
-
Hab alles in allem 4 Std gebraucht..
Beim nächsten mal bestimmt 2 weniger 🤣
-
Wenn du im Kreis Vechta wohnst, könntest du ja mal rüberkommen in den Kreis Herford und mir bei 2 CX-60 helfen
Ich würde mich auch erkenntlich zeigen..... billiger, als was abzubrechen
-
Vechta hat nur das Kennzeichen...
Ich wohne in Osnabrück...
Also sogar noch näher..
Aber du kannst gern zu mir kommen auf nem Samstag und wir machen das...
-
Ich trinke gerne Krombacher 😁
-
Wollte schon über die RFK in einem neuen Beitrag schimpfen. Das hier hätte ruhig ein einen eigenen Beitrag gedurft.
Bei meinem Corsa ist die Kamera unter der Stoßstangenoberkante, also echt weit unten. Und die sieht bei Regen trotzdem mehr. Vermutlich größere Kameralinse, viel pixeliger (womöglich sogar billiger), aber nicht so anfällig.
Bei Trockenheit ist die im CX-60 ja echt super scharf, aber bei Regen führt der kleinste Tropfen auf der Linse zum Totalausfall.
Da ich rückwärts im Hof um eine enge 90 Grad Ecke muss und bei Regen die Außenspiegel bzw. die Seitenscheiben im Spiegel-Eck oft auch verspritzt sind, ist die RFK eine echte Hilfe - wenn sie was sieht.
Die Idee mit Nano-Paste hatte ich auch schon. CH-60 : Hilft das Keramic-Zeug bei Regen?
@nachtfalke71: Bist Du mit dem Japan-Bläser schon bei Regen gefahren?
Da ich mich wohl die ganzen nächsten Jahre über die Kamera ärgern werde, hätte ich wohl mehr davon, wenn ich das Problem möglichst bald beseitigen könnte.
-
Hab jetzt seit Freitag mehrfach bei Regen testen dürfen...🙈
Rückwärtsgang rein, es macht 3x pft (kann man sehen) und die Sicht ist frei...
Die Linse ist zwar nicht 100% trocken,aber es sind keine grossen Verzerrungen mehr wie vorher..
Ich finde dass es sich gelohnt hat...