Tuning + Zubehör Teile - Mazda CX-60

  • Vielleicht für den einen oder anderen interessant?

    Es ist mir bewusst, dass wahrscheinlich ein CX-60 bzgl. Tuning-Maßnahmen nie das Potenzial eines MX-5 haben wird. ;)

    Aber sollte jemand bzgl. Tuning / Optik .. etc. Informationen oder gar schöne Fotos haben ... hier könnte der Platz dafür sein.


    -> ATH

    -> Eibach

    -> Tuningblog

    -> H&R

    -> CX-60

    Beigefügtes Foto aus www.cx70forum.com

    CX-60 tuning.jpg

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hab letztens einen mit 21" gesehen die es bei ATH gibt, die kommen aber irgend wie kleiner raus als die originalen 20 ".

    Da ist meiner Ansicht einfach zu wenig Gummi auf der Felge.


    Daher bin ich nun auch am überlegen ob ich nicht auch nur bei einer Spurverbreiterung bleibe.


    Könntest du wenn du sie verbaut hast dann mal ein Foto einstellen wie die 3 cm pro Achse wirken oder ob da vllt. noch mehr nach außen möglich wäre.

    Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

  • Jo gerne hab ich gerade bestellt von Eibach sind im Angebot 104 aller pro Achse.

    Wen ich alles dran hab und eingetragen habe kommt ein Bild :thumbup:

    Ich freu mich hat ich auch auf mein Mazda 6 sieht super aus und besseres fahr Gefühl in kurven

  • Jo gerne hab ich gerade bestellt von Eibach sind im Angebot 104 aller pro Achse.

    Wen ich alles dran hab und eingetragen habe kommt ein Bild :thumbup:

    Ich freu mich hat ich auch auf mein Mazda 6 sieht super aus und besseres fahr Gefühl in kurven

    Hi Weissseperle,


    da wäre ich auch gespannt, wie es vor und nachher ausschaut mit der Verbreiterung ;)

    CX 60 e-SKYACTIV PHEV HOMURA CON-P DRI-P COM-P Machine Grey

  • Zum Beitrag von Silver Fox:

    Bekannt, wer die Teile von AutoExe (siehe Bild) vertreibt? Deren vierflutige Auspuffanlage sieht ja scharf aus :love: .


    Der deutsche Distributor (lt. AutoExe) hat ja nicht einmal eine Internet-Seite :thumbdown:

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • -> AutoExe Inc: Homepage auf englisch und Kontaktdaten leider nur aus Japan (Tokio)

    -> Sports Muffler - könnte somit schwierig sein, diese Teile zu bekommen inkl. Gutachten (falls notwendig) :/

    Ggf. mal bei Mazda-Motorsport-Equipment nachfragen.


    o.k., wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

    Meine o.a. Infos sind dir eh schon bekannt. :sleeping:

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119