Tuning + Zubehör Teile - Mazda CX-60

  • Der Kit sieht wirklich sehr gut aus!

    Schade, dass sich das Teil am Heck garantiert mit einer AHK beißt ||


    Gerade die Front und die Seiten gewinnen durch die Anbauteile enorm. Aber das muss schon umlaufend sein, damit es nicht doof aussieht ;)

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Und ein hübscher Dicker mit dem Maxton Paket 🥰

    Hallo Gogara,

    überlege mir auch 21 o. 22 Zoll drauf zu machen. Mein Reifenhändler meint, da ich bereits tiefer gelegt habe und andere Dämpfer habe, könnte es zu hart werden.

    Welche Erfahrungen hast du gemacht bzgl. Härte mit 22 Zoll?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Gogara,

    überlege mir auch 21 o. 22 Zoll drauf zu machen. Mein Reifenhändler meint, da ich bereits tiefer gelegt habe und andere Dämpfer habe, könnte es zu hart werden.

    Welche Erfahrungen hast du gemacht bzgl. Härte mit 22 Zoll?

    Hallo Bernd,


    das Auto gehört mir nicht.

    Die Bilder sind aus der Facebook Gruppe 1. Mazda CX-60 Tuning Forum. Eventuell kannst du dort den Besitzer anschreiben.


    Ich kann mir vorstellen dass es mit 22 hart wird.

  • Habe mir mal das Gutachten für Eibach-Platten besorgt (https://eibachshop.com/download/E42TG0151.PDF)

    unter Ziff. 6: Montage v + h oder nur an der Hinterachse zulässig. Eintragungspflichtig, keine ABE!

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Hallo!


    Um die Wartezeit auf meinen Dicken zu verkürzen, habe ich mich mit folgenden Artikeln beschenkt.


    - Kamerareiniger (wurde in diesem Forum schon thematisiert) - bereits geliefert (~ 139,-- - keine zusätzlichen Steuern angefallen)

    - FitcamX vorne und hinten inkl. OBD-Anschluss um auch den Parking Mode nutzen zu können - Bestellung auf dem Weg (247,30)

    - Floating Caps (bitte keine Sinnhaftigkeitsdiskussion) von Mikstore - Bestellung gerade eben ausgelöst (86,29 inkl. Steuern)


    Jetzt fehlt nur noch der Dicke um alles einbauen zu können.


    LG Franz

  • Kurzes Update:


    Leider ist der Zoll doch noch für den Kamerareiniger gekommen: € 39 ,62.

    Dieser Betrag setzt sich aus den Zollgebühren von € 29,13 plus dem Körbergeld in Form einer Aufwandsentschädigung von € 8,74 (+ 20 % Ust.) für die Firma FedEx.

    Somit kommt der Kamerareiniger auf einen Gesamtpreis von € 174,98


    LG Franz