Tuning + Zubehör Teile - Mazda CX-60

  • Die Info war mir schon bekannt, aber den weg möchte ich sicher nicht mitmachen😄


    Dachte es besteht die Möglichkeit die Teile unte“Mazda Zubehör“ zu montieren.


    In dem Fall wird nix😀

  • Du bist im Land DER Bürokratie..... wenn ich alleine den Schwachsinn "UVV-Prüfung von Firmenwagen" sehe, das ist nur noch Abzockerei. TÜV und jedes Jahr Inspektion reichen nicht.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Bisserl off-topic EIN:

    Der mit der UVV Prüfung war gut.

    Langsam komme ich mir als DW Fahrer vor wie ein Kleinkind, das noch Pampers braucht.

    Aber gut, wenn sie bei der Hausbank mittlerweile für den Kundenschalter statt Nummern Bilder (Affen, Bäume und Bananen) ausgeben, ist die Tendenz klar.

    Bissrl off-topic AUS

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Habe heute eine Info von DHL bekommen, dass mein Paket vom Zoll freigegeben wurde.

    Es aber Zollgebühren in Höhe von 36,06€ entstanden sind und ich diese an DHL zahlen soll.

    Wie ist das bei euch?

    Hallo, habe heute meine RFK bekommen, musste auch noch 36,03€ Zoll und Steuern bezahlen. Insgesamt also knapp 180,00€. Jetzt such ich nur noch eine brauchbare Anleitung.

    CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

  • Hallo, habe heute meine RFK bekommen, musste auch noch 36,03€ Zoll und Steuern bezahlen. Insgesamt also knapp 180,00€. Jetzt such ich nur noch eine brauchbare Anleitung.

    ja, DHL ist bisschen teurer als FedEx. "Zoll" kommt keiner drauf, aber die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer + Gebühren + Mwst. auf die Gebühren für die Abwicklung beim Zoll. (Bei mir 21,88 € Mwst + 6,56 € Aufwandspauschale. Hatte ich aber auch, als ich neulich ein Poster in England bestellt habe.


    Siehe auch unter Rückfahrkamera

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Nice. Da Du aus der Schweiz bist: eine ABE, welche dieses im EU Raum "legal" montieren lässt, einfach noch der Hinweis: es bräuchte dann für die Schweiz noch eine Bestätigung eines CH-Garagisten, dass dieses Teil auch für die Schweiz konform sei. Er wiehert, der Ämterschimmel.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Nice. Da Du aus der Schweiz bist: eine ABE, welche dieses im EU Raum "legal" montieren lässt, einfach noch der Hinweis: es bräuchte dann für die Schweiz noch eine Bestätigung eines CH-Garagisten, dass dieses Teil auch für die Schweiz konform sei. Er wiehert, der Ämterschimmel.

    ja eure MFK ist zum Teil schon heftig bei manchen Sachen :rolleyes:

    CX 60 e-SKYACTIV PHEV HOMURA CON-P DRI-P COM-P Machine Grey