Gibt es Infos zum Facelift MJ 2025?

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stehe aktuell vor der Entscheidung, einen CX60 zu bestellen. Nach gründlicher Recherche (auch dank dieses Forums) kommt für mich das MJ 2025 infrage. Der fMH teilte mir mit, dass die Preise für Bestellungen im neuen Jahr um 1,5 % angehoben werden. Um diese Erhöhung zu umgehen, sollte die Bestellung noch im Jahr 2024 durchgeführt werden. Meine Frage an euch: Hat irgendjemand auch so eine Information von seinem Händler erhalten?

VG

Ich habe von meinem Händler auch die Info bekommen das die Preise ab Januar um 1,5 % steigen werden.

Deswegen hatte ich vor kurzem schon bestellt obwohl ich eigentlich noch warten wollte, habe als Wunschlieferdatum den Januar 2026 angegeben.

• Bin gerade wegen AR056A beim sfMH in Darmstadt, ich erfahre, dass der CX-60 D254 in ca. 2 Wochen als Vorführer eintreffen soll. Da werde ich wohl gleich einen Termin zur Probefahrt machen.

Das Fahrwerk wurde ja komplett überarbeitet und auch das "Rumoren" vom Getriebe her im Leerlauf oder beispielsweise an der Ampel soll dann Geschichte sein. Ich bin gespannt, auch was das Interieur des Homura Plus angeht. Würdeir bei entsprechender Entwicklung sofort den 25er bestellen , auch wenn meiner dann nicht mal ein Jahr alt ist. Das Auto ist (auch jetzt schon) Super.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Wie, du würdest den ein Jahr alten Wagen verkaufen und dir einen neuen kaufen? Wieviel Verlust bringt dir das?

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Wie, du würdest den ein Jahr alten Wagen verkaufen und dir einen neuen kaufen? Wieviel Verlust bringt dir das?

Hallo Daniel,

das weiß ich noch nicht, habe allerdings schon mal mit meinem fMH gesprochen, wir werden da vielleicht eine verträgliche Lösung finden. Wenn nicht, würde ich es so tun, wie ich es schon immer mache, das Auto privat verkaufen und dann Angebote für das neue Auto einholen. Ohne Inzahlunggabe meines "Jahreswagens" könnte es vorteilhafter sein.

Aber zu allerserst muss ich den "Neuen" ja mal fahren. Erst da wird sich zeigen, ob die angekündigten Verbesserungen wirklich so bedeutend für mich sind, dass es mir den Auwand wert ist. Schließlich bin mit meinem aktuellen CX❤️60 sehr zufrieden.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Anbei Infos von Mazda Schuster, u.a. zum neuen Modelljahr 2025 für unsere CX60.

Wie immer - sehr informativ

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Stefan

🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

• Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zum neuen 25er PHEV bezzüglich des Pft Pft bzw. zur Rückfahrkamera. Wurde im neuen Modell hier etwas verändert damit nicht so viel Regentropfen auf der Linse sind? Oder der Pft Pft verbaut?

Hat hierzu einer Infos?

Danke an euch.

2025 Mazda CX-60 5WGN 2,5l PHEV Machine Grey, Modellnummer: KMDCEA6XP

• Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zum neuen 25er PHEV bezzüglich des Pft Pft bzw. zur Rückfahrkamera. Wurde im neuen Modell hier etwas verändert damit nicht so viel Regentropfen auf der Linse sind? Oder der Pft Pft verbaut?

Hat hierzu einer Infos?

Danke an euch.

keine Änderung , kein Pft, Pft

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024