Gibt es Infos zum Facelift MJ 2025?

• Aus dem CX70 Forum:

Added and changed soundproofing material around the front seats (reduced diesel knock sound).

Added soundproofing material to the sides of the cargo area.

Changed the phase angle of the universal joint connecting the steering shaft and EPS unit.

Changes to the front dampers, front knuckles, rear dampers, rear suspension, rear stabilizer, rear bumper rubber, etc.

Changes to EPS control.

Changes to AWD control.

For special edition vehicles only, starting from i-stop has been changed to a starter motor, and fuel efficiency has improved by 0.5km/L as there is no longer any need to leave lithium battery capacity for restarting.

Quelle:

https://www.cx70forum.com/threads/my2025-cx-60.673/?post_id=10151&nested_view=1&sortby=oldest#post-10151

• Simba, Super, vielen Dank.

Hier die Übersetzung:

Schallschutzmaterial rund um die Vordersitze hinzugefügt und geändert (reduziertes Diesel-Klopfgeräusch).

An den Seiten des Laderaums wurde schalldämmendes Material hinzugefügt.

Der Phasenwinkel des Universalgelenks, das die Lenkwelle und die EPS-Einheit verbindet, wurde geändert.

Änderungen an den vorderen Dämpfern, den vorderen Achsschenkeln, den hinteren Dämpfern, der hinteren Aufhängung, dem hinteren Stabilisator, dem hinteren Stoßstangengummi usw.

Änderungen an der EPS-Steuerung.

Änderungen an der AWD-Steuerung.

Nur für Sondereditionsfahrzeuge wurde das Starten vom i-Stop auf einen Anlasser umgestellt und die Kraftstoffeffizienz hat sich um 0,5 km/l verbessert, da keine Lithiumbatteriekapazität mehr für den Neustart übrig bleiben muss.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• ... die Sache.mir dem Schallschutzmaterial ist interessant... habe im www gesehen, dass Armaflex ziemlich teuer ist, möglicherweise wurde hier gespart. Vielleicht sollte man selber mal an ein paar Stellen was einkleben🤔.

Das mit dem Wummern habe ich zwar nur bei kaltem Motor und dann auch nur im im Stand in P-Position, offenbar ist dieser Punkt in der Übersicht aber nun der Beweis, dass Mazda das Problem kennt. Vielleicht spreche ich das nochmal an beim fMH.

Am Fahrwerk ist ja wohl alles geändert, aber mit dem Fahrwerk habe ich kein Problem. Diesen und die anderen Punkte der Übersicht kann man wohl erst bewerten, wenn der Wagen auch der Straße und eine Vergleichsmöglichkeit gegeben ist.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stehe aktuell vor der Entscheidung, einen CX60 zu bestellen. Nach gründlicher Recherche (auch dank dieses Forums) kommt für mich das MJ 2025 infrage. Der fMH teilte mir mit, dass die Preise für Bestellungen im neuen Jahr um 1,5 % angehoben werden. Um diese Erhöhung zu umgehen, sollte die Bestellung noch im Jahr 2024 durchgeführt werden. Meine Frage an euch: Hat irgendjemand auch so eine Information von seinem Händler erhalten?

VG

• BlackCX60_mtl

Hallo, die Aussagen deines fMH sollen wohl stimmen. In AT wurde die neue Preisliste schon den Händlern bekannt gegeben. Warum sollte in Deutschland dann keine Preiserhöhung stattfinden?

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14024, Navi, Map Version 2024 Q4 2024Q2 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Der fMH teilte mir mit, dass die Preise für Bestellungen im neuen Jahr um 1,5 % angehoben werden. Um diese Erhöhung zu umgehen, sollte die Bestellung noch im Jahr 2024 durchgeführt werden. Meine Frage an euch: Hat irgendjemand auch so eine Information von seinem Händler erhalten?

Ich kann jetzt nichts direkt zu Mazda sagen, aber klingt nachvollziehbar. Schön, dass die sich mit dem Preisstand am Verkaufszeitpunkt und nicht am Lieferzeitpunkt orientieren. Ist bei manchen Herstellern anders, sofern sie die Altpreisregelung nicht zur Erfüllung der Jahresziele 2024 nutzen.

Die Preisanpassung zum 01.01.2025 werden wir ja entweder im Konfigurator sehen, oder falls die 2025er Preise dort schon abgebildet sind, müsstest Du den Unterschied schon zwischen deinem Angebot und dem Konfigurator sehen.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Ich kann jetzt nichts direkt zu Mazda sagen, aber klingt nachvollziehbar. Schön, dass die sich mit dem Preisstand am Verkaufszeitpunkt und nicht am Lieferzeitpunkt orientieren. Ist bei manchen Herstellern anders, sofern sie die Altpreisregelung nicht zur Erfüllung der Jahresziele 2024 nutzen.

Die Preisanpassung zum 01.01.2025 werden wir ja entweder im Konfigurator sehen, oder falls die 2025er Preise dort schon abgebildet sind, müsstest Du den Unterschied schon zwischen deinem Angebot und dem Konfigurator sehen.

Die Preise aus dem aktuellen Konfigurator und meinem Angebot stimmen überein. Somit sind diese noch nicht aktualisiert.

• Der Preis für das Mj 2025 wurde doch bei seiner Einführung bereits leicht erhöht, oder irre ich mich

... das heißt aber noch nicht, dass die 2025 nicht nochmal die inflatorische Preiserhöhung über alles drüber ziehen. Mit MJ 2025 gab es ja eine Aufwertung, die vermutlich eingepreist wurde.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !