Ich habe einen CX 60 Homura PHEV mit allen Extras. Produktion im Juni 2024, Auslieferung Oktober beim Händler, Übergabe mit 30 Km auf dem Tacho. Mit 18 Zoll Winterreifen Pirelli ausgeliefert. Bisher keine Probleme.
Gibt es Infos zum Facelift MJ 2025?
-
-
Hier dann auch noch Infos.
Mazda CX-60 (2025): Neues Fahrwerk, mehr VielfaltMazda hat seinem großen SUV eine kleine Auffrischung verpasst. Verbesserungspotenzial sah man beim Fahrwerk und in den Ausstattungspaketen.www.autohaus.de -
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der CX-60 erst im MJ 2025 so ist, wie er eigentlich hätte von Anfang an hätte sein sollen.
Ohne natürlich das neue MJ gefahren zu sein.
-
Ich habe heute von meinem Händler erfahren dass das neue Modell Live traffic mit an board hat.
Kann das noch jemand hier bestätigen? Nicht falsch verstehen, würde mich sehr darüber freuen, will aber nicht so recht dran glauben. Aussage ist konträr zu der meines fMH nach Kontaktaufnahme mit Mazda Deutschland zu genau diesem Thema.
-
das kann sein. Ich habe den eben 2025er Homura 254 konfiguriert und ein Angebot bei meinem fMH angefordert. Ich werde ihn hoffentlich bald als Vorführer fahren und so direkt mit meinem aktuellen CX-60 vergleichen können.
Ich werde dann im direkten Vergleich sehen, wie groß die Unterschiede sind, ob die technischen und optischen Veränderungen mich motivieren und ob das Fahrverhalten, der Motor und die Stabilität mir ausreichen, um einen Betrag X auf den Tisch zu legen, den ich bei Inzahlunggabe meines jetzigen CX-60 nach dann knapp einem Jahr und 15000km drauflegen müsste.
Ich bin.mit meinem CX-60 außerordentlich zufrieden, aber wer weiß ... es wird also wieder spannend ... 😊
-
Eigentlich wäre es doch recht simpel. MAZDA bräuchte doch nur im Konfigurator entweder Navigationssystem oder Hybrid-Navigationssystem (nennen die das nicht so?) zu schreiben, um solchen Fragen aus dem Weg zu gehen. Macht MAZDA aber nicht. Verstehe ich nicht.
Gruß Dietmar
-
DAs war die Aussage meines Händlers:
ZitatDer neue CX60 Homura bekommt, mit Ausnahme der 7-Sitz Konfiguration das gleiche Ausstattungsniveau wie der CX80, wenn Sie mit Live Traffic die Anzeige der aktuelle n Verkehrssituationen meinen, ist meine Antwort ja!
-
Und wenn das Auto dann doch kein Live Traffic hat, wird der Händler sich an diese Aussage garantiert nicht mehr erinnern. Kennt man ja auch von Politikern. Mündliche Aussagen haben wenig bis keinen Wert.
Gruß Dietmar
-
Ja, ging mir Ende 23 auch so, aber jetzt habe ich seit Anfang letzter Woche auch den CX-80 und die kleine Taste links unter dem Lenkrad kurz tippen ist kein Problem und es bimmelt nix mehr. Auto Hold muss ich ja auch manuell aktivieren, bei MB habe ich halt immer ECO ausgeschaltet
Sind dann nun alle Plätze (unten links) an der Stelle belegt, oder gibt es da noch einen Platzhalter/Blindtaste?
-
Nöö, diese Aussage habe ich schriftlich.