Gibt es Infos zum Facelift MJ 2025?
-
-
Diese farbigen Balken (Markierungen ) der Straßen kommen bei mir nicht. Wobei das technisch kein Problem sein sollte. Das kann sogar mein 2013 3er BMW mit Buisiness Navi und der 2017er auch.
Also ich hoffe mal, daß da noch etwas kommt von Mazda - zur Not auch über eine buchbare Option. Bis dahin geht es mit Maps via CarPlay - zur Not auch für immer. 😉
-
Guten Morgen, ich habe diesbezüglich eine Anfrage an Mazda gestellt. Eine Antwort steht aber noch aus.
Sollte das im Sand verlaufen wäre es vieleicht garnicht schlecht wenn hier alle eine Anfrage zum Live Traffic stellen damit die sehen das hier mehr Käufer eines CX60 wollen. Könnte passieren das hier dann mit mehr dringlichkeit gearbeitet wird bzw. es überhaupt ermöglicht wird.
Was mir nicht in den Kopf will ist das der CX80 diese Implementierung hat. Es ist das gleiche System.
Ich berichte wenn ich eine Antwort erhalte.
-
Nea, ich halte es für eine zielführende Idee wenn Leverkusen so viele Anfragen wie möglich bezüglich des Live Traffic erhält.
Ich hatte diesbezüglich schon einmal vor einigen Monaten mit Leverkusen telefoniert, die Antwort damals „ wir warten erst mal ab ob es Bedarf dafür gibt“ . Das war für kein „Ja, kommt“, aber auch kein klares „Nein!“.
Schuster meinte auf meine diesbezügliche Anfrage, er denkt das Live Traffic auch für den CX60 (alle Modelle) kommen wird, weiß aber nichts genaues.
-
Vieleicht könnte ja ein Mod uns diesbezüglich helfen einen Forumweiten Aufruf bzw. Umfrage zu starten.
Ich finde das bei einem so tollen Fahrzeug wie dem CX60 heute nicht mehr zeitgemäß das dieses keine Live Daten abrufen kann. Vor allem kann ich nicht verstehen warum der CX80 mit dem gleichem System hier diese implementiert hat aber es beim CX60 nicht möglich ist. Dies zeigt mir das dies eine politische Sache ist. Frei nach dem Motto nur der große kann das, wenn man das möchte kann man diesen ja kaufen. Ich hätte diesen mir auch gekauft aber der CX80 ist mir einfach zu groß, da hat man Probleme mit manchen Parkplätzen bzw. auch Garagen.
-
Hallo zusammen,
ich finde Live-Traffic zwar wirklich nicht so wichtig, da ich ausschließlich mit Google/Android-Auto navigiere, aber ich stelle die Frage mal per Mailanfrage in Leverkusen, wenn es der Community hilft.
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal das Augenmerk auf das Fahrwerk lenken und dessen Veränderungen bei einem Facelift. Wäre interessant zu wissen was da kommt.
-
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal das Augenmerk auf das Fahrwerk lenken und dessen Veränderungen bei einem Facelift. Wäre interessant zu wissen was da kommt.
Ich habe die Frage an meinem Autohaus gestellt und vom Mechaniker diese Antwort mündlich erhalten:
Sie habe das vordere Fahrwerk nochmals verbessert (wahrscheinlich wie beim CX80) und es lässt sich nicht auf die jetzigen CX60 nachrüsten.
Auch Alexa soll beim CX60 Facelift dabei sein. Ob man es nachrüsten kann, weiß er Stand heute nicht.
-
Ich komme mal mit meiner MEINUNG dazu: Die Systeme sind heute so vernetzt, dass ein einzelnes Update eines Systems nicht reichen wird, also einfach Alexa auf die alte Navi-Hardware aufspielen....
Die Navi-Daten gehen ja auch in den Geschwindigkeitsbegrenzer/Tempomat, also müsste das auch angepasst werden. Und die Systeme müssen miteinander reden. Das ist viel Anpassungsaufwand, den man mit GSR ja schon hätte machen können/müssen. Und testen/zertifizieren muss man das auch alles neu für den CX-60. Bin gespannt, ob's mit MJ2025 kommt, ob die CX-80 Systeme so einfach auf dem CX-60 übertragen werden.
NACHRÜSTEN wird entsprechend mit der alten Hardware nicht funktionieren, die würde sonst auch deutlich langsamer. Zumindest bei denen, die auf Connect 1401x laufen. Dafür wird's sowieso nur noch die nötigsten Updates geben, die werden keine zwei System-Versionen parallel weiterentwickeln.
-
Connect 1801x l
Typo, sollte wohl 1401X heißen.
-
Ich habe die Frage an meinem Autohaus gestellt und vom Mechaniker diese Antwort mündlich erhalten:
Sie habe das vordere Fahrwerk nochmals verbessert (wahrscheinlich wie beim CX80) und es lässt sich nicht auf die jetzigen CX60 nachrüsten.
Auch Alexa soll beim CX60 Facelift dabei sein. Ob man es nachrüsten kann, weiß er Stand heute nicht.
Aber VORNE ist das Fahrwerk nicht das Problem, HINTEN ist das Problem (gewesen) Von E auf F wurden ja auch nur die hinteren Dämpfer nochmal überarbeitet. Meine Frau hat die seit letztem Do. drin, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, den jetzt mal eine längere Strecken zu scheuchen.
Wegen Alexa und Live Traffic hat wie gesagt mein Autohaus-Inhaber direkt seinen Mazda-Ansprachpartner angerufen und gefragt, Alexa und Live Traffic sind beim MJ 2025 nicht drin! Eine Begründung gab es nicht. Für mich aber auch nicht nachvollziehbar (ebenso ein Tempomat im OffRoad-Modus, wobei man ja den Offroad-Modus nur selten und IM Gelände nutzen soll, wo für MICH ein Tempomat gar keinen Sinn machen würde, aber im Sport-Modus nicht verfügbar).