Hallo Sparko, wo hast du diese Info her? Ich meine das ich gelesen habe dass das jetzt integriert ist. Aber ic habe so viel gelesen über den CX60 in letzter Zeit, ich weiß nicht mehr wo das war.
Gibt es Infos zum Facelift MJ 2025?
-
-
ich habe es auch nicht schriftlich. Meine aber auch gelesen zu haben, daß Alexa drin ist.
Es ist eine reine Software Einspielung. Wäre schon arm von Mazda, wenn sie dies nicht geregelt bekommen.....
-
Hallo Sparko, wo hast du diese Info her? Ich meine das ich gelesen habe dass das jetzt integriert ist. Aber ic habe so viel gelesen über den CX60 in letzter Zeit, ich weiß nicht mehr wo das war.
GESTERN habe ich an meinem CX-60 einen neuen Außenspiegel erhalten wegen der Zappelei und da ich ja am Montag meinen zusätzlichen CX-80 bekommen habe, der Live Traffic hat und ich bereits ca. 400km damit abgespult habe auf A2 und A1, habe ich gestern wegen dem 2025er CX-60 gefragt, denn der Autohaus-Besitzer hat mich gefragt nach meinen ersten Eindrücken mit dem CX-80. Das Fahrwerk ist eine ganz andere Abstimmung, das ist so, worauf er meinte, dass der 2025er CX-60 da ja auch einen deutlichen Sprung gemacht haben soll, was ja Mazda auch selbst so schrfiftlich bestätigt hat. Da er mir wegen Alexa und Live Traffic nichts sagen konnte und in seinen Unterlagen nichts gefunden hat, hat er seinen Ansprechpartner bei Mazda angerufen. Von dem kam die klare Aussage, dass der CX-60 MJ2025 KEIN Alexa und KEIN Live Traffic haben wird. Schade, hätte man ja aus dem CX-80 übernehmen können.... gerade weil 3 und CX-30 das jetzt auch drin haben!
Da ich im CX-80 aber auch die NEUE SD-Karte drin habe mit der Bezeichnung "BJGB 66EZ1" und Connect 10020, habe ich ja an die Kollegen, die die neuesten CX-60 mit Connect 10006 erhalten und auch die NEUE SD-Karte haben, die Frage gestellt, ob diese bei sich bereits Live Traffic angezeigt bekommen, aber es hat ja niemand geantwortet.
-
Was meint ihr mit Live Traffic? Ich hätte geglaubt das meiner schon Stau und Baustellen anzeigt. Ich hatte auch schon mal das er die Route neu berechnet hat aufgrund vom Stau
-
Da bekommt man live Angaben über Staus oder Umleitung, der Vorteil ist das es sehr schnell reagiert auf Veränderungen im Verkehr auf deiner Route. Beim anderen kann der Stau schon seit längerer Zeit aufgelöst sein aber du den immer noch angezeigt bekommst. etc...
-
Was meint ihr mit Live Traffic? Ich hätte geglaubt das meiner schon Stau und Baustellen anzeigt. Ich hatte auch schon mal das er die Route neu berechnet hat aufgrund vom Stau
Das hier:
Die Live-Verkehrsdaten kamen nicht mal 1min. nach Abholung des CX-80 auf dem Navi....
Der CX-60 zeigt dir auch was an, ja, aber das hier ist wesentlich aktueller und genauer! Schade, dass Mazda verpasst hat, das auch ins MJ2025 mit einzupflegen.
-
Muss ich mal genauer beobachten
-
-
sparko mir zeigt es Stau an und Sperren an. Baustellen muss ich nochmal genauer darauf achten. Die Grünen, also freien Strecken werden nicht angezeigt.
Siehst du, und im CX-80 steht das als oberster Punkt "Live-Verkehrsdaten", über die ich auch die grünen, gelben, roten Strecken erhalte sowie die vielen Baustellenzeichen etc..... kommt davon was auf deiner Karte? Wie gesagt, die neuen Kollegen hier mit Connect 10006 haben auf meine Frage nicht geantwortet, ob sie das so bekommen wie auf meinen Bildern zu sehen.
-
Danke!