Gibt es Infos zum Facelift MJ 2025?

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gelesen das es ein Facelift geben soll mit dem Modelljahr 25.

Mein Händler hat mir einen CX60 Modelljahr 24 bestellt, allerdings wäre dieser angeblich schon auf dem Weg nach Antwerpen. Ich hatte ihm gesagt das ich das Fahrzeug im April / Mai 2025 erst benötige.

Hat da jemand schon Infos zu dem Facelift zum MJ 2025 und ob es sich rentiert zu warten bzw. die Bestellung wieder zu stornieren?

Was wäre besser?

Danke für eure Hilfe

2025 Mazda CX-60 5WGN 2,5l PHEV Machine Grey, Modellnummer: KMDCEA6XP

• Hallo Nea,

meines Wissens ist beim Facelift zusätzlich Nappaleder (ggf. in neuen Farben) bestellbar, darüber hinaus habe ich von Änderungen am Fahrwerk gelesen, aber nicht näher definiert. Wie diese über die letzten Änderungen beim 23er Modell hinaus gehen, sollte bei Mazda erfahrbar sein. Beim Diesel soll meines Wissens die Hands-Free Kofferraum Öffnung kommen, die aktuell beim Diesel nicht gegeben ist, wohl aber ei PHEV.

Viele Grüße aus Darmstadt 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 | gekauft im schönen Melsungen

• Die Hands Free Öffnung wird doch schon jetzt beim 254 PS Diesel geliefert.

(Zitat von KFL) Hallo Frieder, Habe meinen CX60 "254 PS Diesel" nun Ende Oktober endlich geliefert bekommen. Die damalige Aussage vom Händler im Mai 24 bzgl das mein Diesel dann bei Lieferung das HandsFree verbaut hat, hat sich zum Glück bestätigt. VG Christian

• Sorry habe ich vergessen mit dazu zu schreiben. Ich bekomme einen Benziner PHEV.

Danke euch schonmal für eure Antworten.

Mr.Smartier

Meinst du es lohnt sich auf das neuere Modell zu warten und meine Bestellung zu stornieren?

2025 Mazda CX-60 5WGN 2,5l PHEV Machine Grey, Modellnummer: KMDCEA6XP

2 Mal editiert, zuletzt von Nea ()

• Nea, schwer zu sagen ...

ich würde "Warten" davon abhängig machen genau zu wissen, welche Änderungen am Fahrwerk im Vergleich zum.jetzt aktuellen Status vorgenommen werden, das könnte schon bedeutsam sein, so dass ich warten würde. Ich könnte mir auch vorstellen, wegen des Nappaleders zu warten, wenn ich den Unterschied zum aktuellen Leder sehen und fühlen ķönnte. Ist wirklich schwierig die Frage und letztlich kenne ich ja auch nicht alle Neuerungen beim Facelift.

Was ich aber sicher weiß: Wenn die Veränderungen sehr erheblich und von großem Vorteil sind, würde ich meinen Wagen nach einem Jahr (Herbst 25) privat verkaufen und ein neues Modell bestellen.

Allerdings, und das sage ich hier gerne deutlich, bin ich außerordentluch zufrieden mit dem aktuellen Modell.

Viele Grüße aus Darmstadt 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 | gekauft im schönen Melsungen

• Nea

Hallo Nea, frage deinen fMH. Er hat, oder sollte habeb, die Vertriebsinfo zu den Neuerungen des Facelifts 25. Mein fMH hat sie mir schon gezeigt. Es wird eine neue Farbe geben. Änderungen am Fahrwerk werden erwähnt, aber nicht im Detail beschrieben. Takumi und Homura hatten bisher schon Nappaleder, ob das jetzt auch in einer niedrigeren Variante eingeführt wird, weiß ich jetzt nicht mehr.

Also, du kannst deine Wissenslücke beim fMH schließen.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Beim Diesel soll meines Wissens die Hands-Free Kofferraum Öffnung kommen, die aktuell beim Diesel nicht gegeben ist, wohl aber ei PHEV.

Handsfree ist bereits beim Diesel verbaut - meiner ist PD 15.07.2024 und hat es bereits drin

CX-60 D254 AWD - Homura - Deep Crystal Blue - Vollausstattung & Panorama & AHK

Winterreifen: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V auf Tomason TN1 Flow

PD: 15.07.2024 / Connect: 10006 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Modelljahr 2025 wird aber immer noch kein Live Traffic und Alexa drin haben. Traurig, wenn es 3, CX-30 und CX-80 drin haben. Das System vom CX-80 hätte man doch auch so im CX-60 einbauen können.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)