Ich komme mal mit meiner MEINUNG dazu: Die Systeme sind heute so vernetzt, dass ein einzelnes Update eines Systems nicht reichen wird, also einfach Alexa auf die alte Navi-Hardware aufspielen....
Die Navi-Daten gehen ja auch in den Geschwindigkeitsbegrenzer/Tempomat, also müsste das auch angepasst werden. Und die Systeme müssen miteinander reden. Das ist viel Anpassungsaufwand, den man mit GSR ja schon hätte machen können/müssen. Und testen/zertifizieren muss man das auch alles neu für den CX-60. Bin gespannt, ob's mit MJ2025 kommt, ob die CX-80 Systeme so einfach auf dem CX-60 übertragen werden.
NACHRÜSTEN wird entsprechend mit der alten Hardware nicht funktionieren, die würde sonst auch deutlich langsamer. Zumindest bei denen, die auf Connect 1801x laufen. Dafür wird's sowieso nur noch die nötigsten Updates geben, die werden keine zwei System-Versionen parallel weiterentwickeln.
Prinzipiell gebe ich dir ja recht, doch haben Sie es ja im CX80 implementiert. Die Hardware ist meines wissenstandes die gleiche. Theoretisch könnten Sie das System auf dem CX60 migrieren.
Aber super dass das so großen Anklang findet.
Ich hatte beruflich auch schon viele Aussagen das manches oder jenes nicht geht aber sobald mehrere nachfragen und hartnäckig bleiben oder Ihre Wünsche äußern gegenüber dem Hersteller ist dies dann auf einmal doch machbar.