PHEV mögliche Rad-/Reife Kombinationen aus dem Zubehör

  • Die Räder kommen erstmal in de Keller.


    Das Auto wird nicht geleast, sondern BAR bezahlt.

    Aufgrund von sehr guten Konditionen könnte es sein, dass das Fahrzeug nach einem Jahr (vertragliche Mindesthaltezeit) weiter verkauft wird und ein neuer Cx-60 angeschafft wird.

    Damit würden die Räder nach einem Jahr im Keller wieder ans Licht kommen und mit dem 1 jährigen Fahrzeug an den neuen Besitzer gehen.


    Ist hier aber auch ein wenig OffTopic ;)

    CX-60 PHEV Machine Grey (Farbcode: 46GKG5) Homura + alles ohne Panoramadach (CON-P / DRI-P / COM-P) + AHK / EZ.:11/2024

  • Empfehle mal einen Blick in das Vorwort der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") des CX-60- steht vielleicht auch generell in allen Mazda- BA´s:

    Da heisst es explizit, dass Mazda für tatsächliche oder vermeintliche Schäden oder Schadensfolgen von nicht von Mazda ausdrücklich freigegebenem Zubehör-/ Anbauten keine Garantie/ Gewährleistung übernimmt. Inwieweit das rechtlich haltbar ist, kann ich nicht ermessen.

    Das ist praktisch bei allem Zubehör so. Und das ist der Punkt, an dem ich mich hier regelmäßig wundere:


    Bei der Standheizung, für die die gleichen Regeln gelten, macht man rum, dass dadurch ja die Garantie verloren gehen kann und man sich evtl. selbst per Gutachter dann mit Webasto/Bosch/Mazda rumärgern muss, wer denn jetzt für den Schaden haftet. Denn da zeigt jeder auf den anderen...


    Bei den Rädern, Federn und Spurplatten geht's immer nur drum, was die Rennleitung denn sagen könnte, wenn man tiefer und breiter daher kommt und ob man dann die nötigen Papiere dabei hat.


    Ist ja auch OK, deshalb hab' ich eine Standheizung und KONIs und nicht das Serienfahrwerk. Wenn man entsprechende Marken nimmt, haben die ja auch selbst jahrzehntelange Erfahrung mit dem was sie tun und das Risiko ist überschaubar - soweit die ABE, etc. etwas definitiv zulässt und man nicht reininterpretiert "müsste schon so gehen".

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !