Navi Update CX-60

• Ui, spannend. Hätte gedacht, dass es heutzutage problemlos möglich ist, die ID zu ändern. Wieder was gelernt.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Und CID der neuen Karten ändern/anpassen geht nicht?

Nein geht nicht, die CID ist nur einmal beschreibbar. Mit speziellen SD Karten die erlauben CID's zu schreiben und dem Wissen über den originalen CID kann man das hinkriegen. Solche SD Karten kann man in China oder auch aus anderen nicht so vertrauenswürdigen Quellen bekommen.

Happy Sunday

Mazda CX60 D254 Takumi am 2.08.2023 Familienmitglied geworden, wir schließen langsam Freudnschaft.

Was ist besser als Hubraum ? Mehr Hubraum. The difference between men and boys is the price of their toys.

Mein Lieblingsauto : Mein MX5, 30 Jahre Anniversary edition, Liebe auf den ersten Blick und er gibt sie auf jeder Fahrt im Allgäu zurück.

• Ich habe heute das Probeln, dass meine SD von der Toolbox nicht erkannt wird. Hatte das schon jemand?

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

• Ich habe heute das Probeln, dass meine SD von der Toolbox nicht erkannt wird. Hatte das schon jemand?

Aber du hast schon mal upgedatet, oder heute das erste Mal? Ich glaube, manche probieren auch mal die falsche Toolbox. Ich hatte zuerst auch die vom CX-30 auf....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Sky:

Habe heute auch das Update durchgeführt, mir aber zuerst die neueste Version heruntergeladen : MapUpdateGlobalAdv v.1.0.0 (007).

Lief dann problemlos - ohne Backup ca. 2 Stunden.

(Nicht verunsichern lassen, wenn nach dem Datendownload augenscheinlich nichts passiert: es dauert einige Zeit, bis der Rechner beginnt, die neuen Daten auf die Karte zu schreiben. Auch nach Ende des Schreibvorgangs und dem Beginn der Datenüberprüfung wird eine längere Pause eingelegt)

Ansonsten hat Mazda hier: https://mazda.update-mapnavi.c….html?location=eu&lang=de

einige Problemlösungen zusammengetragen....

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

Evtl. Schieberegler der SD-Karte auf „Lock“?

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Welche Toolbox hast du genommen? Du musst unbedingt die von der Mazda Seite direkt nehmen, die Software muss 1:1 "MazdaMapUpdateGlobalAdv" heißen. Nicht "MazdaUpdateToolbox-inst.exe" oder "Mazda-Tollbox-inst". Die beiden letzeren sind für ältere Fahrzeuge und erkennen die SD-Karte des CX-60 auch nicht.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)