Hallo Frieder,
😳 6 Stunden? Du hast wohl noch einen Rechner mit 133MHz-Prozessor 😆
Gruß Dietmar
Hallo Frieder,
Gruß Dietmar
Heute gemacht - gute 2h hat es gedauert - ohne Backup
Also, mit einer 100er DSL-Leitung und mehreren aktuellen PCs komme ich nicht unter vier Stunden.
Und das liegt eindeutig an der lahmen SD-Karte.
Möglicherweise wurden die Datenträger zwischenzeitlich verbessert.
Viele Grüße,
Norbert
Nein, nur eine 16.000-der DSL Leitung und einen PC mit AMD Prozessor.
leider bekomme ich nicht mal mit EaseUS mehr über die Karte raus. Ist eine ATP AF32GSD4. Ca. 90MB/s lesen, ca. 14-21 MB/s schreiben.
Aber viel spannender, wie auch Norbertus60 schon gesagt hat, sind die 100.000 Dateien in 363 Ordnern für 16GB. Das sind lauter kleine Dateien, die aufs Tempo drücken. Macht schon 'nen Unterschied, ob ich 20 Flaschen einzeln, oder einen Kasten die Treppe hochtrage.
Aber die Zeit geht rum. Viel spannender ist, ob HERE irgendwann mal die Baustelle und das Tempo 30 hier im Ort mal wieder rausnimmt, denn den Mist kann mein CX-60 nur vom Navi haben, denn Schilder stehen da keine (mehr).
Nachtrag: Hat ca. 3h gedauert, mit Backup.
Nachtrag zum Nachtrag... Da war die Prüfung noch nicht gelaufen. Also eher 3 3/4 Stunden
Hallo,
heute meinen ersten Naviupdate gemacht. Dank der Anleitungen hat alles auf Anhieb geklappt.
Da die Zeiten der Durchführung sehr unterschiedlich sind, habe ich gleich mal bei den einzelnen Schritte die Zeit genommen.
Komplettupdate inclusive Backup genau 2h.
Backup 37 Minuten
Download 3 Minuten
Update und Verifizierung 80 Minuten
Notebook mit i7 Pentium Prozessor von 2021 und Vodafone 1000 MBit Leitung
VG
Habe mein update unter "Linux" jetzt auch geschafft.
Ich ladete die iso von HirensBootCD herunter. Machte sie startfähig mit Ventoy, das simuliert W11.
Installierte auf meine externe Festplatte die Mazda Toolbox. Funktionierte alles einwandfrei.
Mit Backup 2Std 15min