Hast du es schon installiert? Wenn ja irgendetwas Neues dabei?
Gruß Frieder
Hast du es schon installiert? Wenn ja irgendetwas Neues dabei?
Gruß Frieder
Läuft noch. Ich brauche das Navi nur als Backup für Apple CarPlay und für die Geschwingigkeitsbegrenzungen. Daher gehen Änderungen im Navi größtenteils an mir vorbei.
Gruß Dietmar
Super, das update läuft bei mir auch aktuell. Obwohl ich es auch nur wie Dietmar es beschrieben hat, nutze.
So, up Date beendet. Hat ohne Backup wieder mal reichlich 5 h gedauert. Auf den ersten Blick keine Veränderungen zu sehen.
Hab jetzt mal bei mir im Auto rumgespielt um zu schauen ob es Updates gibr. Hab auf Automatisch Suchen. Zeigt nichts an.
Aktuelle Versionen bei mir:
System: 14012 !!??
Gracenote: 1.1.1.02315 ??
Sollte mal zum Freundlichen ........
Alles anzeigenHab jetzt mal bei mir im Auto rumgespielt um zu schauen ob es Updates gibr. Hab auf Automatisch Suchen. Zeigt nichts an.
Das Navi kannst du selbst updaten, einfach die SD-Karte in einen PC oder Notebook schieben und das Tool starten.
Connect 14018 kannst du auch updaten, das Update kannst du im CX70Forum anfordern.
Gracenote gibt es 3119 auch bei Mazda zum runterladen und mit einem USB-Stick zu installieren.
Alles kein Hexenwerk und wurde bereits mehrfach beschrieben!
Du sagst deinem fMH, für das 14018, das die Gesichrserkennung nicht richtig funktioniert und auch die Aussprache beim Navi katastrophal ist. Das reicht um das Update zu bekommen!
Alles anzeigenHab jetzt mal bei mir im Auto rumgespielt um zu schauen ob es Updates gibr. Hab auf Automatisch Suchen. Zeigt nichts an.
Oder du schreibst Ash8 eine PM im CX-70 Forum, nachdem du dich angemeldet und einen ersten Eintrag (z.B. im Thread zur Vorstellung eines neuen Mitglieds) geschrieben hast. Für mich wäre dies der schnellere und bequemere Weg. Der sicherste Weg geht natürlich über deinen fMh.
Ich habe es leider früher nicht so verfolgt.
Seit dem letzten Update sagt es manchmal „Radargeräte voraus“ und er zoomt automatisch hinein bei Abzweigungen.
Wenn das vor dem Update auch schon gewesen ist, sorry!
Seit dem letzten Update sagt es manchmal „Radargeräte voraus“ und er zoomt automatisch hinein bei Abzweigungen.
Das mit den Radargeräten gilt aber nur für Österreich, wobei ich die Erfahrung gemacht habe das diese Info sehr sporadisch erfolgt.
Aber genau wie das teilweise Zoomen in Abzweigungen (z.B. Kreisverkehre) gab es dies auch schon vor dem letzten up Date.