Navi Update CX-60

  • Vielen Dank Euch Beiden 🍺🍺👍👍

    Das ist des Rätsels Lösung gewesen

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Geht bei Android-Auto eigentlich auch die Touch-Bedienung direkt über das Display, sowie bei Carplay auch?

    Inklusive Pfeilen in Head-Up Display. Perfekt integriert. Da tut dann auch die Sprachsteuerung wie man es von Google kennt.

    Man muss nur dran denken, das Telefon zu laden, falls die Ladeschale und das Telefon nicht harmonieren.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Die Probleme mit der Toolbox habe ich ebenfalls - und drei inzwischen zu Rate gezogene Mazda-Händler können nicht helfen.
    pasted-from-clipboard.png

    Erstens kann ich über die Toolbox kein Konto anlegen - und über die App habe ich ebenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden. Zweitens will der PC die Navi-SD immer formatieren, weil angeblich ein Problem vorliege.
    Dabei ist in einem der zahlreichen Schuster-Service-Video genau dieser "Fehler" beschrieben - inclusive dem dringenden Rat, nicht zu formatieren (aus naheliegenden Gründen). Einer der von mir konsultierten Mazda-Händler räumte zudem ein, dass das Navi-Update beim CX-60 noch nie so richtig funktioniert habe ... Ich werde wohl beim nächsten Service eine aktuelle Navi-SD-Karte verlangen - als Garantieleistung.

    CX-60 3,3-Liter Diesel, 200 PS, Takumi-Ausstattung mit allen Paketen; Platinum-Quartz. Produktionsdatum: 13.09.2023. Übernahme beim Händler: 24.11.2023

  • Das Update für den CX-60 ist überhaupt kein Problem und hat bei mir immer funktioniert. Unter Windows 10/11 läuft das Update ohne Probleme.


    Die Meldung, es läge ein Fehler auf der SD Karte vor, kommt immer und muss ignoriert werden. Das ist leider auch bei anderen SD Karten aus anderen Geräten oft der Fall.

    Es gibt leider keine Möglichkeit, das Update für die SD Karte ohne die Toolbox zu erstellen. Eine separate Anmeldung dazu ist nicht nötig, auch kein Konto.

    Die App hat auch damit gar nichts zu tun, hier sind lediglich die Links zu den Mazda Webseiten zu sehen.

    Das Update wird natürlich immer auf einem PC erstellt. Ein Handy braucht es dazu nicht.


    Mehr dazu gibt es auch auf der Anleitung, die umfassend alles beschreibt oder eben das besagte Video von Schuster.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023