Navi Update CX-60

  • einfach ein Zwischenziel in Österreich eingeben. Bin auch öfter mal mit der Routenwahl - auch meiner anderen Fahrzeuge - nicht einverstanden und löse es dann immer so, wenn er mir nicht die passende Route anbietet. Alternativ dann auch Navigation über Maps per CarPlay

    Mit Zwischenziel arbeite ich auch öfters, aber auch schon seit Jahren bei MB usw.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ja werde es wahrscheinlich so machen oder über googel Maps. Mich hat das irritiert da nur eine Route angezeigt wurde und er auch nichts anderes vorgeschlagen hat quasi nur die schnellste wurde angezeigt bei leicht, sparsam und kurz hatte es keine alternative 😞.

    Danke für deine Rückmeldung 👍

  • Ich habe bisher bei keinem meinen Vorgängerfahrzeugen mehrere Routenvorschläge erhalten wenn ich eine Route gesucht hatte.

    Es werden einmalig Routenoptionen eingestellt (z.B. schnellste, kürzeste etc.) dann sucht das Navi eine Route die diesen Optionen am nächsten kommt. Wenn du andere Vorstellungen zur Route hast musst wie schon mehrfach oben beschrieben mit Zwischenzielen arbeiten

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Also ich hatte bisher einen Mszda CX5 und da hat man alternativ Router angezeigt bekommen ohne ein Zwischenziel einzugeben. Eventuell hat das Mazda beim CX60 geändert :(. Ich hab jetzt das Ziel über die app gesucht und da kann man verschiedene Routen aussuchen und ans Fahrzeug senden :). Nichtsdestotrotz finde ich es schade dass sie diesen funktion nicht anbieten obwohl das system Schnellste, kürzeste, einfachste und sparsamste Route anzeigt leider aber ohne dazugehörige Route. Grüße Alex

  • Alex.G : Du wirst beim Umschauen im Forum schon noch sehen, dass sich am Thema "Navigation im CX-60" ohnehin die Geister scheiden.


    Aber Mazda hat aus meiner Sicht Android Auto mit Google Maps so gut ins Fahrzeug eingebunden, dass auch das eine sehr gut Wahl ist - für mich die bessere. Funktioniert wireless - auch wenn man bei der Navigation das Smartphone laden sollte - und die Maps-Navigation wird im HeadUp Display angezeigt. Dazu ist die Sprachsteuerung von Android zumindest bei mir besser, so dass sich Ziele auch per Sprache aus Internet-Daten programmieren lassen. ("Navigation zur Pizzeria DaMafiosi in Neapel").


    Aber Zwischenziele sind auch bei den angezeigten Alternativen die sichere Variante, denn durch die dynamische Zielführung gerade auf langen Strecken wundert man sich sonst, wo man jetzt langfährt. Irgendwann muss man sich entscheiden: der eigene geplante Weg, nach Schildern oder nach Navi...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ich glaub ich muss mich erst auf die Umstellung auf den CX60 gewöhnen 😁. Vielen Dank für eure Rückmeldungen bzw. Tipps 👍. Am Freitag geht's erstmal mit dem CX60 nach Rom mal schauen wie er sich auf der Fahrt fahren lässt 🤩.

  • Habe heute zum ersten Mal Android Auto verwendet.


    Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Karte am gesamten Bildschirm anzeigen kann?

  • Hallo, das geht am Einfachsten, wenn Du am Dreh-Drücksteller nach links drückst, bis Du mit dem "Cursor" in der App-Leiste links bist, dort nach oben auf das Maps-Symbol fahren und drücken.

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022