Navi Update CX-60

• Echte Luftbildkarten wie z.B. google maps sind doch teilweise auch mehrere Jahre alt und es hat sich schon viel verändert (siehe Beispiel, weil ich jeden Tag daran vorbei komme) Abgerissen wurden die alten Gebäude, die maps bis heute zeigt, bereits ab Anfang 2022....

Wer jetzt eine DKV-Tankkarte hat wie wir, kann da mal in der App auf die Kartenansicht schauen, da sind sogar schon Luftbilder mit dem Markt in Betrieb, also noch später....

Warum maps so gefeiert wird, für mich unverständlich.

• Um es zur Vollständigkeit Mal erwähnt zu haben: https://european-alternatives.…ategorie/navigations-apps

Ich nutze inzwischen Magic Earth und bin sehr zufrieden damit. Verkehr ist ähnlich gut, wie bei Maps, Sat-Karten sind deutlich aktueller, Routenführung ist auch okay.

Dazu sind die Kartendaten häufig deutlich aktueller. Straßen die es bei Google noch nicht gibt, gibt's bei anderen schon.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Ich denke den Markt haben Tom Tom ( mit den aufgekauften Tele Atlas companies) und Navteq unter sich aufgeteilt. Alle anderen orientieren sich daran. Tom Tom hat mal gesagt, dass sie alle 15 Monate die Karten komplett überarbeitet bringen, weil auch die Ämter lange brauchen z.B. alle freigegeben Umgehungsstraßen etc. zu melden.

Tom Tom App ist aber nicht kostenlos, wenn es auch nicht viel ist was man zu zahlen hat.

Ich habe mir mal das Probe- Abo von Tom Tom gebucht um zu gucken wie es läuft. Meine Schwerpunkte sind immer komplizierte Abbiegungen und Kreisverkehre, also fahre ich hier nach Halle/ Saale zum Hauptbahnhof und zurück. (BIldrechte Google 2009)

pasted-from-clipboard.png

Da biegt man ohne große Kunst ständig falsch ab. Bin gespannt wie ich geführt werde. Ich hatte schon eine andere AP da kamen die Hinweise immer erst wenn die Abbiegung schon vorbei war. ^^

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Um es zur Vollständigkeit Mal erwähnt zu haben: https://european-alternatives.…ategorie/navigations-apps

Ich nutze inzwischen Magic Earth und bin sehr zufrieden damit. Verkehr ist ähnlich gut, wie bei Maps, Sat-Karten sind deutlich aktueller, Routenführung ist auch okay.

Dazu sind die Kartendaten häufig deutlich aktueller. Straßen die es bei Google noch nicht gibt, gibt's bei anderen schon.

Danke für die Hinweise und den Link!

Ich habe mir mal Magic Earth Navigation angeschaut und dann gleich installiert. Bin gespannt, ob sich diese Navigation live so bewährt. die Beschreibung mit den Screenshots sehen vielversprechend aus:

Magic Earth Navigation – Apps bei Google Play
    GPS Navigation, Offline-Karten und Verkehrsinfos. Völlig kostenlos.
    play.google.com

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)

• Ich habe mir mal das Probe- Abo von Tom Tom gebucht um zu gucken wie es läuft. Meine Schwerpunkte sind immer komplizierte Abbiegungen und Kreisverkehre, also fahre ich hier nach Halle/ Saale zum Hauptbahnhof und zurück. (BIldrechte Google 2009)

pasted-from-clipboard.png

Da biegt man ohne große Kunst ständig falsch ab. Bin gespannt wie ich geführt werde. Ich hatte schon eine andere AP da kamen die Hinweise immer erst wenn die Abbiegung schon vorbei war. ^^

Riebeck Platz - sehr schöne Ecke, um sich zu verfahren - kenne ich.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Im Display wird mir unter Software-Version die Nummer 10006 angezeigt.

Drei Fragen:

a) wo finde ich raus, dass es eine neuere Version gibt?

b) ist das die Version des gesamten Connect-Systems?

c) kann nur der Mazda-Händler eine neue Version aufspielen?

• Der Händler weiß ob es eine höhere Version gibt.

Das ist die Version des gesamten Connect-Systems.

Bei diese Version kann es momentan nur der Mazda Händler aufspielen.

nice day

mangray

Am besten schreibst Du in die Signatur die Daten Deines Fahrzeuges hinein.

Dann kann man die Antwort an Dein Fahrzeug anpassen!

CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14024, Produktionsdatum 07.11.2023,

Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung