Nach Häufung zahlreicher Fehler und Fehlfunktionen und Ausfällen verschiedener Steuerungen habe mich zur Wandlung (=Rückgabe) entschlossen. Nach kurzem Schriftverkehr zwischen der Zentrale in Leverkusen und meinem fMH hat MAZDA gleich zugestimmt. Die gefahrenen 23 TKm muss ich natürlich vergüten. Ein sonstiges Entgegenkommen oder gar ein schriftliches Entschuldigungsschreiben gab es bislang nicht. Ich muss schon sagen, ich bin etwas enttäuscht von MAZDA Deutschland. Mein fMH hingegen hat mich in der Angelegenheit immer unterstützt und bei allen Problemen stets schnell und professionell Hilfe geleistet. Ich hätte das Auto gerne länger gefahren aber ich habe mich letztlich als Testfahrer für MAZDA gefühlt. Der CX60 wurde nicht in Japan sondern hier in Eurapa erstmals auf die Straße gesetzt und alle Erstkäufer dürfen die Kinderkrankheiten (von denen es nicht gerade wenige gibt) ausbaden. Ich hätte mir von MAZDA einen professionelleren Umgang mit diesen Problemen gewünscht.
CX60 aus 10/23 Rückgabe bzw Wandlung
-
-
Ich verstehe nicht einmal, warum dieser negative Beitrag hier ist.
-
Ich verstehe nicht einmal, warum dieser negative Beitrag hier ist.
Ist das aus deiner Sicht verboten? Meiner war jetzt auch 2 Tage in der Werkstatt für einige Arbeiten, und auch neue Updates, aber 5min. vom Hof und die DAB-Liste war wieder leer trotz erneuten Updates.... manche Sachen lassen sich wohl einfach nicht beheben.....
-
In einem Forum hat auch so ein Post wie von Ludwig 6866 Platz finde ich.
Kenne keine Details, aber wenn zu viele Mängel vorhanden sind, oder vieles trotz Nachbesserungen nicht passt, ist eine Wandlung legitim.
Man muss ja nicht alles akzeptieren.
Sind ja genug hier trotz Nachbesserungen nicht mit allem zufrieden.
Schade, dass er so ein Fahrzeug hatte.
-
Ist das aus deiner Sicht verboten?
Sparko, das ist nicht verboten, aber was nützt noch ein weiterer Negativpunkt, zumal wir den Kern des Problems nicht kennen. Ich meine, die Mehrheit (glaube ich) der Forumsteilnehmer ist mit ihrem Auto zufrieden, ich habe ein kleines gesehen Laut einer Umfrage irgendwo sind 80 % der CX-60 Besitzer sehr zufrieden mit ihrem Auto, obwohl sie zugeben, dass es kleinere Mängel gibt, die in der Werkstatt erfolgreich behoben werden. Mein Auto ist 1,5 Jahre alt und ich bin 22.000 km gefahren, und jede Fahrt löst bei mir nur positive Emotionen aus.
-
Ich gebe Wolodimir recht, zumal es keine Infos gibt um was für ein Auto es sich handelt. PHEv, Diesel, wan gebaut, welche gravierenden Probleme gab es ( vielleicht hab ich auch was überlesen).
Aber es schon sehr schade wenn es soweit eskaliert das ein Fahrzeug zurück gegeben werden soll.
-
Nach Häufung zahlreicher Fehler und Fehlfunktionen und Ausfällen verschiedener Steuerungen habe mich zur Wandlung (=Rückgabe) entschlossen. Nach kurzem Schriftverkehr zwischen der Zentrale in Leverkusen und meinem fMH hat MAZDA gleich zugestimmt. Die gefahrenen 23 TKm muss ich natürlich vergüten. Ein sonstiges Entgegenkommen oder gar ein schriftliches Entschuldigungsschreiben gab es bislang nicht. Ich muss schon sagen, ich bin etwas enttäuscht von MAZDA Deutschland. Mein fMH hingegen hat mich in der Angelegenheit immer unterstützt und bei allen Problemen stets schnell und professionell Hilfe geleistet. Ich hätte das Auto gerne länger gefahren aber ich habe mich letztlich als Testfahrer für MAZDA gefühlt. Der CX60 wurde nicht in Japan sondern hier in Eurapa erstmals auf die Straße gesetzt und alle Erstkäufer dürfen die Kinderkrankheiten (von denen es nicht gerade wenige gibt) ausbaden. Ich hätte mir von MAZDA einen professionelleren Umgang mit diesen Problemen gewünscht.
Interessant wäre was Mazda dir für die 23000 km berechnet.
-
Man muss sich ja nur die Beiträge vom TE anschauen, hier ab November 2023.
Dann ist das schon gut so, dass das Auto zurückgeht, aus welchen Gründen auch immer. Das spielt eigentlich gar keine Rolle mehr, ohne Signatur, etc.
Und wenn ich mir dann die Inhalte und den Stil dieser Beiträge anschaue, dann wird es wohl auch beim Wunschdenken bezüglich Mazda bleiben.
Die Relationship zwischen Autohaus und Kunde baut sich jedenfalls nicht von alleine auf, so meine Erfahrung.
Wünsche Dir, Ludwig, dass das nächste Auto dann für Dich/Euch höchst zufriedenstellend wird.
Viele Grüße,
Norbert
-
Sparko, das ist nicht verboten, aber was nützt noch ein weiterer Negativpunkt, zumal wir den Kern des Problems nicht kennen. Ich meine, die Mehrheit (glaube ich) der Forumsteilnehmer ist mit ihrem Auto zufrieden, ich habe ein kleines gesehen Laut einer Umfrage irgendwo sind 80 % der CX-60 Besitzer sehr zufrieden mit ihrem Auto, obwohl sie zugeben, dass es kleinere Mängel gibt, die in der Werkstatt erfolgreich behoben werden. Mein Auto ist 1,5 Jahre alt und ich bin 22.000 km gefahren, und jede Fahrt löst bei mir nur positive Emotionen aus.
Woher stammt die offizielle Umfrage, dass 80% sehr zufrieden sind?
Wir sind mit unseren Beiden im Großen und Ganzen auch zufrieden, auch wenn ein paar Punkte immer noch abzustellen sind, aber ich hatte schon deutsche Fahrzeuge mit wesentlich gravierenderen Mängeln, deswegen bin ICH von einer Rückgabe weit entfernt. Die Koni´s haben die Wipperei beendet, jetzt flattert nur noch der Spiegel (neuer ist bestellt), die DAB-Senderliste ist trotz mehrfachen Updates weiterhin oft leer, und der große Bildschirm zeigt bei einer Navigation öfters was ganz Anderes an als das HUD, bis im Mitteldisplay alles durcheinanander mit Menüpunkten angezeigt wird und sich dann ganz aufhängt. Da bleibt nur stehenbleiben, Auto aus, aussteigen, abschließen, und dann von vorne, dann geht es erst wieder. Ebenso sind bei mir schon bei wenigen Regentropfen die Assistenzsysteme häufiger ausgefallen (Kamera verdreckt blablabla und dann das ständige Pingen und aufblinken in der Anzeige!!! ) Ich bin jetzt bei 16.000km nach einem Jahr und jetzt, wo wir auch teilweise bei den Temperaturen mal wieder unter 10 Grad waren, fangen bei mir auch wieder die Vibrationen an, die ich letzten Winter auch schon ständig zw. ca. 40 - 70km/h hatte. Es wird sich zeigen, wie oft ich dann diesen Winter den CX-60 abgebe, um das abzustellen.
Trotz dieser Problemchen (einen Totalausfall gab es aber nie) habe ICH den CX-80 bestellt, DENN unser Händler ist bemüht!!! Wenn du ein Problemkind hast und dazu einen miesen Händler, klar, dann würde ich auch irgendwann die Rückgabe einleiten (was ich bei meinem letzten VW auch hätte machen sollen, aber erst beim Opel danach gemacht habe!)
Anbei ein paar Bilder, was mir bis heute ziemlich auf den K.... geht.... in 10m auf die A33 abbiegen, aber da ist eine Leitplanke oder der Erdwall, weil man bereits AUF der A33 ist.... oder in 350m auf eine Straße abbiegen, obwohl man in 1,5km in einem Autobahnkreuzvon der A44 auf die A33 fahren soll.... wenn das auch Andere haben, werden die kaum sagen "bin SEHR zufrieden", was du von 80% behauptest. Oder du gibst eine unabhängige Quelle an!
-
Warum arbeitest Du beim Navi nicht mit TomTom via Apple oder Android. Das funktioniert hervorragend. Mache ich sogar bei meinem BMW der weit jenseits von 100k gekostet hat. Ich habe beide Systeme gleichzeitig laufen gehabt. TomTom ist m.E. besser als das BMW Navi. Jetzt nur noch TomTom. Abgeshen davon das da ein Blitzer Warner integriert ist, den natürlich nur vor Fahrtantritt aktiviert habe .