Interessierter Käufer, paar Fragen offen

• Kann mich noch nicht entscheiden ob ich das 2024er Modell kaufen soll oder auf das 2025er Modell abwarten soll. Gibt es jemandem der es bereut hat das 2024er Modell zu holen und nicht auf das 2025er abzuwarten?🫣

Denke ab Produktionsdatum Juli 2024 machst Du nichts mehr verkehrt.
    Bei meinem passt soweit alles und es knackt und knarzt nichts. Federung straff aber für einen SUV gut abgestimmt.

2025 hat neues Fahrwerk, lt meinem fMH wahrscheinlich das vom CX-80. Aber ohne Stabilisator was den fMH etwas verwundert hat.

Bzgl Fahrkomfort CX60 MJ2025 und CX 80 meinte er, dass es der längere Radstand im CX-80 wohl auch eine wohltuende Auswirkung auf das Fahrverhalten hat und man sich vom CX-60 2025 erstmal sehen muss wie es dann wirklich ist. Prinzipiell sollte aber hier nochmals eine positive Veränderung zu erwarten sein, so die Hoffnung.

Aber wie schon oftmals geschrieben - ist alles Sujektiv

CX-60 D254 AWD - Homura - Deep Crystal Blue - Vollausstattung & Panorama & AHK

Winterreifen: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V auf Tomason TN1 Flow

PD: 15.07.2024 / Connect: 10006 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Danke für eure Antworten!

Ich tendiere eher zum 2024er Modell. So wie ich das mitkriege sind die meisten damit zufrieden. 2025er Modell kennt noch keiner ob das Fahrwerk deutlich besser ist, dafür kostet es aber auch mehr.

Bald bin ich auf jeden Fall auch Mazda Fahrer vom VW kommend :)

• ja, das ist mir klar.

Ohne jetzt der grosse Auto-Spezialist zu sein habe ich eine Suche nach SUV gemacht, die 2.5 Tonnen ziehen können und sich in einer bestimmten Preis-Range bewegen, Neu- oder Jahreswagen.

Da kommt schon nicht viel dabei raus. X5, GLC, CX-60, Audi Q8 und paar wenige andere.

Und - wieder ohne der Spezialist zu sein - halte ich BMW für qualitativ nochmals hochwertiger als Mazda. Und dass da ein Jahreswagen in etwa gleich viel kostet wie bei Mazda ein Neuwagen, macht für mich noch Sinn.

Bezüglich Garantie habe ich mich noch nicht schlau gemacht was das alles beinhaltet. Der Jahres-Service wird da wohl nicht drin sein vermute ich. Und natürlich toll, dass man das hat. Beim CX-5 hätte ich jetzt davon nicht profitieren können, der lief 6 Jahre problemlos. Aber so wird es wohl nicht immer sein.

Hallo buzzman

Du suchst einen gebrauchten CX 60? Melde Dich bei mir, ich kann Dir evtl. behilflich sein. Mein CX 60 / 04/24 steht evtl. zu verkauf.

Homura , 245 PS Machine Grey AHK 7500 Km

Bin mit dem FZ äusserst zufrieden, möchte aber auf das neue Modell Homura + umsteigen (Schwarzes Interieur)

Gruss aus Bern

Ernesto

• Besten Dank für Ihre Antwort.

XC 60/90 ist sicher eine gute Wahl, finde diese FZ aber recht teuer.

Lassen sie es mich wissen für was sie sich entschieden haben.

Gruss aus Bern

Ernesto

• Hallo zusammen,

Bin der Jörg und bin neu hier, hab mir jetzt auch einen Mazda CX-60 HOMURA mit 3,3 Liter Diesel und 254 PS zugelegt, hab auch gleich mal eine Frage an Besitzer gleicher motorisierung,

mein Mazda ist ein rehimport und es fehlt mir die TSN Nummer zu dem Fahrzeug und zwar die ganze 8 stellige Nummer die unter 2,2 im Fahrzeug Brief steht.

Wollte mir passende winterreifen kaufen und mein Reifen Händler fragte nach der Nummer, da steht aber nur 00000000.

Were sehr dankbar wenn mir die einer preis gibt.

Bin davor eingefleischter Toyota Fan gewesen, angefangen mit Starlet, Corolla, Avensis 2.0 Diesel, rav 4/3 2,2 Dieser, letzte 8 jahre Rav 4/4 2,2 Diesel automatik getriebe, der wurde mir jetzt kaputt gefahren, da stand ich blöd da, was nimmst jetzt, der mazda konnte ich sofort leiden, ist auch etwas größer als Rav 4, Montag werde mein Auto ab und Mazda anmelden, dann kann ich auch meine eigene Erfahrung mitteilen.

Für die schnelle Antwort würde Euch sehr dankbar, könnte eventuell schon morgen die winterreifen bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg H.

• AIM hab' ich auch, ist glaube ich auch der relevante Teil. Die Zahl dahinter ist bei mir anders (Bj siehe Signatur)

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !