Hallo noch mal,
Danke für die schnelle Antwort!
Meiner ist Bj 05,2024
Und mein Reifen Händler sagte das die weiter Ziffern für die richtige Bestellung wichtig ist.
Bin nur ein Dreher, nicht mein Fach, da muß man den Profis glauben.
Hallo noch mal,
Danke für die schnelle Antwort!
Meiner ist Bj 05,2024
Und mein Reifen Händler sagte das die weiter Ziffern für die richtige Bestellung wichtig ist.
Bin nur ein Dreher, nicht mein Fach, da muß man den Profis glauben.
Meiner ist Bj. 06/24. in den 4 Wochen wird sich nichts getan haben. Schon gar nicht bei den Reifen beim 264er.
Das denke ich auch,
Danke noch mal.
Bei den ganzen Teile- und Reifen-Portalen kann man das Fahrzeug über HSN (2.1) = Hersteller / TSN (2.2) = Typ auswählen. Da reicht 7118 für Mazda und AIM für den 3,3l 254D. Mehr interessiert da nicht.
Das Kraftfahrtbundesamt unterscheidet auch nur nach den drei Buchstaben.
Die Allianz sagt:
Kann ich die KBA-Nummer (Schlüsselnummer) ohne Fahrzeugschein herausfinden?
Ja, eine HSN-TSN-Suche ist auch ohne Fahrzeugschein möglich – und zwar online. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) veröffentlicht auf seiner Webseite einmal im Jahr eine Liste aller Herstellerschlüsselnummern und Typschlüsselnummern. Du kannst sie als Excel-Datei kostenlos herunterladen. Weil die Aufnahme neuer Fahrzeuge etwas dauert, können gerade erst auf den Markt gekommene Modelle in der Liste fehlen.
Alternativ gibt es im Internet Suchmaschinen für die Schlüsselnummer. Du gibst Marke und Modell ein und erhältst alle HSN und TSN, die für das Auto zutreffen. Die vollständige TSN eines Fahrzeugs steht aber nur in den Fahrzeugpapieren. Denn die Kombination aus fünf Zahlen am Ende der Typschlüsselnummer ist einzigartig. Online findest du also nur die ersten drei Buchstaben bzw. die ersten drei Ziffern der TSN. D
=> Du wirst dich mit AIM begnügen müssen. Die Zahlen müssten in deinen Papieren stehen. Keine Ahnung ob Mazda die Nummer kennt.
Mein Homura 04(24/ 254 PS, Machine grau mit AHK)verkaufe ich nicht weil er nicht taugt, sondern weil ich den neuen Homura + kaufen möchte.
Wenn du interessiert bist kannst du dich bei mir melden für eine Besichtigung.
Gruss aus Bern