Beifahrer-Airbag deaktiviert? Hilfe gesucht bei der Wiederaktivierung und Bedeutung des Warnsymbols

• Okay folks / guyz, it's not that I haven't read the manual, but when I looked through I came across 9 mentions of the airbag – from use to reduce secondary collision to warnings and precautions regarding the SRS airbags.

However, I just don't find this character that now appears on my review mirror.

[ https://ibb.co/YfcrjnF ]

However, I just don't find this character that now appears on my review mirror.

First, what does it mean? It probably indicates that the passenger airbag has been deactivated. But how do I turn it on again? As I said, the manual has about 800 pages (exactly 754), and maybe someone can help me instead of having to leaf through each page. 😁

Thank you!

• Radaway

Manual 3-19 / 3-20

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Ok, danke. Wie ich es jetzt sehe, ist dies automatisch und wird zurückgesetzt, wenn ein Erwachsener sitzt.

Übrigens, ich habe das PDF-Handbuch von 2022, und auf Seite 3-20 spricht es über die Sicherheitsgurte. Ich denke, ich brauche ein PDF von 2024 ( ?)

• Für die Diesel- bzw. Plug-in-Fahrzeuge gibt es unterschiedliche Dokumente (jeweils Betriebsanleitung + Handbuch). Meine BA ist von September 2022, es gibt aber auch 2024er Versionen.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Ich denke bei Mazda funktioniert es so wie bei anderen auch. Hier der damalige Pressetext zum Thema. Das ist sicherlich alles umgesetzt und verfeinert worden. Bei MB gab es mal eine 12 kg Schwelle wegen der Kindersitze auf dem Beifahrersitz.

Mazda entwickelt intelligentes Airbag-System

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Homura163 ()

• Ich lege mal diese Video rein, dort kann man ab min 5:00 sehr gut sehen wie eine Sensormatte neu justiert wird und welche Anzeigen im Auto zu sehen ist. Damit denke ich ist das Thema gut abgerundet.

Es gab kein Video von Mazda, deshalb das von MB, so kenne ich es seit Jahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire