Für meinen CX60 Hybrid habe ich bei der Auslieferung das 7,2er Ladekabel nicht sofort mitgegeben bekommen (der Händler hatte meines einem anderen Kunden gegeben). Das Ladekabel, das ich dann später bekam ist aber nun kürzer als die Fahrzeuglänge. Dadurch kann ich an öffentliche Ladestationen, die rechtwinklig von der Fahrbahn abgehen, nur rückwärts heranfahren, was an verkehrsreichen Straßen schon mal nicht so einfach ist.
Wie lang war bei Euch das mitgelieferte Kabel (nicht das für die Haushaltssteckdose, dieses Kabel ist bei mir ausreichend lang)
Ladekabel zu kurz
-
-
Moin, dein Händler hat dir genau das Nachfolgende auszuliefern. Solltet ihr dort in der Auffassung differieren, dann schriftlich auffordern nachzuliefern.
- Typ2-Ladekabel (13A, Länge: 8m) für Haushaltssteckdose (Mode2) ; Typ2-Ladekabel für Ladestationen (Mode3, Länge: 4m)
- Ladeanschluss Plug-In: AC, 2-phasig, 7,2 kW, Typ2 Ladekabel
-
Danke für die schenelle Antwort. Sieht so aus als wäre das exakt das Kabel was ich habe. 4 m ist weniger als Fahrzeuglänge, also ist vorwärts an die Ladestation heranfahren nicht möglich. Nicht wirklich durchdacht, finde ich.
-
Dadurch kann ich an öffentliche Ladestationen, die rechtwinklig von der Fahrbahn abgehen, nur rückwärts heranfahren, was an verkehrsreichen Straßen schon mal nicht so einfach ist.
Hallo Jürgen!
Ich verstehe dein Anliegen, möchte hier nur meinen Senf dazugeben: wenn du schon Probleme (wegen dem Verkehr) hast, beim Einfahren in die Parklücke, dann hast du die gleichen Probleme beim Ausfahren (falls du mit der Schnauze nach vorne einfährst).
Und nun zurück zu deinem Anliegen: ich hatte das gleiche Problem in meiner Garage an meinem Stellplatz und habe mir dieses Kabel gekauft und bin sehr zufrieden. Das Kabel ist ausreichend lang, dass ich das Kabel an die Wallbbox (Höhe Stoßstange vorne) anschließen kann, dann über die Decke führe (habe dafür eigene Kabelhalterungen angebracht) und dann hinten beim Kofferraum runterkomme und locker Platz zum Manipulieren habe. Vielleicht reicht für dich ein 6-m-Kabel, wenn du es nur am Boden entlang führst.
LG Franz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch wenn es teurer ist, ich persönlich würde das wählen nachdem ich mir auch die Texte durchgelesen habe. Schau auch mal auf die Q+A Kästen. Finde ich interessant.
Aber eben teurer