Servus,
ich bin auf der Suche nach einem CX60 (D 254) und finde viele Angebote mit einer Erstzulassung März,April,Mai 2023. Sind diese frühen Modelle empfehlenswert oder sollte man die Modelle ab einem bestimmten Datum vorziehen?
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem CX60 (D 254) und finde viele Angebote mit einer Erstzulassung März,April,Mai 2023. Sind diese frühen Modelle empfehlenswert oder sollte man die Modelle ab einem bestimmten Datum vorziehen?
Wenn die Autos richtig gewartet wurden, alle up Dates gemacht wurden und auch die Rückrufe durchgeführt wurden sollten sie OK sein. Ggf. solltest du nachfragen welche Dämpfer hinten verbaut sind („F“ sollten es sein).
Nur Info,
die "F" Dämpfer kamen erst später ab Werk, PD Ende Okt. 2023.
Mein CX-60 vom Juni 2023 (PD) hat keine versteckten Mängel und auch das Fahrwerk ist in Ordnung.
Das Produktionsdatum (PD) liegt immer ca. zehn Wochen vor der Erstzulassung.
Ansonsten, Probefahrt machen, dann wird schnell alles klar.
Viele Grüße,
Norbert
Mein CX-60 EZ 10/2022 war damals ganz bestimmt nicht fertig ausentwickelt und wegen der in D auslaufenden PHEV-Förderung eigentlich zu früh auf den Markt geworfen.
Alles "Unfertige" wurde aber sehr zeitnah auf den Stand der jeweils akt. Serienproduktion gebracht, mit jedem Hard- und Software-Update wurde der Wagen immer besser, gravierende Mängel hatte meiner aber von Anfang an nicht.
Übermorgen folgen beim 40000er KD noch die F-Dämpfer, damit ist wieder mal alles auf akt. Stand.
Der einzige tatsächliche Ausfall/Mangel war die Verabschiedung des Steuergeräts meiner AHK vor 14 Tagen (hat eh lange funktioniert laut Forum... ), einen Tag später zum sfMh (wir haben immer eines da, ist ja bekannt...), 1h Kaffeetrinken und CX-80 angucken, erledigt! (danke an die Werkstatt meines sfMh!)
Fazit: Wenn alle Updates und Rückrufe erledigt wurden, hat auch ein sehr früher CX-60 keine Mängel, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
Alles anzeigenMein CX-60 EZ 10/2022 war damals ganz bestimmt nicht fertig ausentwickelt und wegen der in D auslaufenden PHEV-Förderung eigentlich zu früh auf den Markt geworfen.
Alles "Unfertige" wurde aber sehr zeitnah auf den Stand der jeweils akt. Serienproduktion gebracht, mit jedem Hard- und Software-Update wurde der Wagen immer besser, gravierende Mängel hatte meiner aber von Anfang an nicht.
Übermorgen folgen beim 40000er KD noch die F-Dämpfer, damit ist wieder mal alles auf akt. Stand.
Der einzige tatsächliche Ausfall/Mangel war die Verabschiedung des Steuergeräts meiner AHK vor 14 Tagen (hat eh lange funktioniert laut Forum... ), einen Tag später zum sfMh (wir haben immer eines da, ist ja bekannt...), 1h Kaffeetrinken und CX-80 angucken, erledigt! (danke an die Werkstatt meines sfMh!)
Fazit: Wenn alle Updates und Rückrufe erledigt wurden, hat auch ein sehr früher CX-60 keine Mängel, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
Kann mich dem nur anschließen.
Unser CX-60 gehört auch zu den Ersten und hatte von Beginn an keine großen Mängel. Alles wurde im Laufe der Zeit auf den aktuellen Stand gebracht.
Wir sind seit dem ersten Tag top zufrieden mit dem Auto und dem Service unseres Händlers