Antworten auf einen Beitrag (einschließlich Zitieren von Beiträgen)

• Hallo Forenmitglieder!

Habe einen Wunsch, eigentlich eine Bitte zum Thema "Antworten/Zitieren" von Beiträgen".

Im Prinzip ist das Wichtigste hier schon beschrieben: -> "Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft"

Ich habe in unserem CX-60-Forum schon einige Beiträge geschrieben und in letzter Zeit ist mir folgendes aufgefallen.

Immer öfter wird nur auf den zuletzt geschriebenen Beitrag geschaut und eben auf diesen zuletzt geschriebenen Beitrag geantwortet.

Leider wird durch diese Vorgangsweise mMn zu viel OffTopic erzeugt und macht den eigentlichen Thread schwer lesbar bzw. verständlich.

(z.B. habe ich persönlich keine Lust über Manschetten, Sommerreifen, Achsschenkel etc. zu lesen, wenn der Thread Fahrwerkslösung heißt)

Darum meine Bitte:

1. Wenn jemand auf einen Beitrag hier im Forum antworten möchte
    2. dann bitte "nicht nur" den zuletzt geschriebenen Beitrag lesen und darauf antworten:
    3. Sondern über dem Antwortfeld im BLAUEN BALKEN nachlesen, um welches THEMA es sich in diesem Thread eigentlich handelt.
      • Dann entscheiden, ob diese Antwort wirklich HIER in diesen Thread passt.
      • Wenn nicht: Bitte über die Forensuche grob schauen, ob es bereits ein vergleichbares Thema gibt. Falls ja: Antwort dort in diesem Thread weiterführen.
      • Wenn es keinen Thread zu diesem Thema gibt, dann gerne einen neuen Thread eröffnen.

:!: Somit bitte immer den blauen Balken über dem Antwortfeld beachten. DANKE!

Das könnte dann wie folgt aussehen:

--------------------------------------------------------------------------------

Blauer Balken - Antwortfeld.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119