Wie kann man beim PHEV das Stopp und Go abschalten? Bei meinem VW war das ein Knopf, hat mich immer brei Neustart genervt.
Stopp / Go abschalten CX60
-
-
Heißt bei Mazda i stop und der Taster befindet sich links bei den anderen Assis
-
Heißt bei Mazda i stop und der Taster befindet sich links bei den anderen Assis
Der Knopf liegt in Gelsenkirchen??
Ich nehms zurück, ich nehms zurück....
-
Nach Info Mazda Schuster, gibt es beim CX60 PHEV keinen Schalter oder eine Einstellmöglichkeit, also Abstellen ausgeschlossen. Mazda hätte dies so gezielt beabsichtigt, warum auch immer. 🤨
-
Auf Aliexpress gibt es OBD Dongle die IStop dauerhaft abschalten sollen können, keine Ahnung ob das funktioniert.
Kosten ca. 15euro, Suchbegriff Mazda IStop Off
-
Oh , das wusste ich nicht, daß das beim Phev nicht geht - also dann 15€ in sezieren und testen
-
Ich würde mich hüten in meinen CX 60 da irgendein 15€ Chinateil in die OBD Buchse zu stecken.
-
Hier sollte man auch generell zwischen Ausschalten und Abschalten/Deaktivieren unterscheiden.
Es ist schon wichtig das I-Stop auch mal auszuschalten. z.B: wenn ich mit dem Caravan unterwegs bin und der ein Automatisches Trailer Controlsystem (ATC) mit an Bord hat. Aber aus meiner Sicht eben nur dann ansonsten würde ich es persönlich nicht ausschalten.
-
Mir erschliesst sich nicht, wieso man beim PHEV im Hybrid Modus das "stop&Go" ausschalten sollte. Da soll ja möglichst viel mit EV gefahren werden, um den Verbrauch niedrig zu halten. also an den Ampeln oder im Stau Motor aus und mit EV wieder starten. Für alles andere gibt's Sport oder Towing Modus etc.
-
Ich würde mich hüten in meinen CX 60 da irgendein 15€ Chinateil in die OBD Buchse zu stecken.
so siehts aus. 👍