Fährst du öfters mit einen großen Anhänger wie Wohnwagen oder Pferdeanhänger? Den CX-60 hab ich noch nicht, mein Ford Mondeo (sonst ganz ok) hat sich bei grossen Anhängern aber häufig richtig AdBlue gegönnt. 10-12 Liter auf 2000km. Hoffe, dass das mit dem CX-60 besser wird.
Adblue Einspritzung nach jeden 800-1000KM??
-
-
Hoffe, dass das mit dem CX-60 besser wird.
Häng an die 2000 'ne 0 dran, dann passt das.
-
Ich fahre den CX-60 3.3 254PS und habe nach 20.000Kilometern einen AD-Blue Verbrauch von unter 0,5 Litern. Ein guter Bekannter hat einen Wohnwagen und Anhänger in Benutzung hat auch keinen wesendlich höheren Verbrauch. Auf 5-6 Liter Verbrauch auf 1000KM " ohne technischen Defekt", wird man bei dieser Maschine nie kommen.
-
0,5 Liter bei 20000km??? Das scheint mir dann schon deutlich zu wenig.
Ich habe bei 6500km ca 2 Liter nachfüllen können. Bei einem Tankvolumen von 6,7 Litern macht das etwas 22.000km pro Tankfüllung. Das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen bei den Vorgängern.
Ich fahre meistens Langstrecke >100km.
wie ist Deine Beobachtung aus #8 ?
-
Im Rahmen der Inspektion hat mein fMH bei km-Stand 19.635 3,5 ltr. Adblue nachgefüllt.
Das war das erste und einzige Mal, dass mein CX60 Adblue nachgefüllt bekam. Das entspricht einem Verbrauch etwa 0,02 l/100 km.
-
bis zur nächsten Füllung wirds noch dauern.
Stand bei 55% - km 22000
Einen erhöhten Verbrauch kann ich jetzt schon definitiv ausschliessen
-
Ich werd's wohl nie rausfinden. Ich glaube mein fMH füllt den jedes Mal heimlich auf, wenn der in der Werkstatt steht. Schon wieder (immer noch) 100%. Oder meiner produziert das Zeug irgendwo in der Kofferraummulde.