Rost an den Türschanieren

• Hallo,

bitteeeee nicht!!!!!.....habe heute feststellen müssen, dass mein 60er (rhodium white) an allen Türschanieren Rost angesetzt hat. Steht tagsüber draußen (Arbeit), Rest des Tages in einer unbeheizten Garage. Meine Frau fährt einen Hyundai, 5 Jahre alt...selbe Garage...nix, alles sauber! Vielleicht werft ihr mal einen Blick auf eure Schaniere und berichtet wie's bei euch ausschaut. Normal is das ja nicht...wie so vieles bei dem Modell!!! Als wäre das nicht genug, fängt heute links vorne irgendwas an, häßliche Geräusche zu machen (beim Einparken über eine abgesenkte Gehsteigkante.) Und wieder ab zum fMH...

Grüße aus Österreich vom leicht genervten Andi.

🇦🇹 CX 60 / D200 / Homura / rhodium white

Pd. 03.2023

• Andi, wenn du Lust und Zeit hast, könntest du bitte ein paar Fotos von den angerosteten Türscharnieren machen.

Danke.

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• 😳😳😳

Da schau ich doch morgen gleich mal nach…

Ich weiß zwar nicht, wie das genau konstruiert ist, sieht für mich aber auf den ersten Blick ziemlich billig aus. Stand der Technik? Vielleicht auch „nur“ ein Chargen-Problem. Hoffentlich.

MAZDA sollte die Wagenfarbe „Rostbraun“ anbieten, dann fällt sowas nicht auf…

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• stimmt Dietmar...in der Farbe rostbraun wär's mir gar nicht augefallen ;) Gruß, Andi

70.007.554.jpg

🇦🇹 CX 60 / D200 / Homura / rhodium white

Pd. 03.2023

• ist das für euch auch Stand der Technik?

Für mich nach so kurzer Zeit sicher nicht

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Seltsam, dass so etwas "Stand der Technik" sein soll. Weder Verschleißteil, noch sonst irgend etwas, was ohne Weiteres akzeptabel ist. Kann immer mal passieren, dass im Produktionsprozess eine Fehlerquelle auftritt, an die die Ingenieure gar nicht mehr denken. Aber dann muss natürlich Abhilfe geschaffen werden. Daher meine Meinung: Garantiefall und ein to-do beim Herstellungsprozess.

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |