Hallo zusammen,
wie jedes Jahr steht wieder das Thema Winterreifen an, aber diesmal mit mehr Fragen als üblich. Ich habe meinen neuen Dicken als Jahreswagen von von einem Mazda-Mitarbeiter (Dienst-/Jahreswagen) gekauft und bekomme ihn voraussichtlich erst im November auf die Strasse. Nun ist er mit 20 Zoll Sommerreifen (Original Homura 20 Zoll black) ausgestattet und ein Satz Winterreifen+Felgen ist nicht dabei.
Jetzt überlege ich, welche Reifen und Felgen sinnvoll wären und hätte gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
Besonders vor dem Hintergrund, dass ich Vielfahrer bin, oft kurvenreiche Strecken mit ordentlichen Gefällstrecken fahre.
Bei meinem Mazda 6 habe ich durchschnittlich 4 Reifen pro Jahr verbraten ...
Hier sind die Überlegungen, die ich habe:
A: Die Sommerreifen drauflassen und zusätzlich Winterfelgen mit z.B. 18 Zoll Plus passende Winterreifen kaufen?
B: Vier Winterreifen "blank" in der Größe 235/50ZR20 holen und jedesmal auf den Originalfelgen wechseln?
C: Variante B, aber dann 2025 die Sommerreifen runterfahren und mir im Herbst 2025 neue Sommerfelgen zulegen, während ich die Originalfelgen zukünftig als Winterfelgen verwende?
Ich bin offen für Vorschläge und Tipps – welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?
Viele Grüße,
Michael