Eine sehr spezielle Winterreifenfrage: Welche Reifen und Felgen für den ersten Einsatz?

• Habe mir die 18" auf Original-(Borbet)-Felge mit verkaufen lassen. Hankook ist eigentlich OK (war das, was sich mein Händler als Vorrat hingelegt hatte), aber leider nur "H", also bei Winterreifen die Geschwindigkeitswarnung auf 210km/h stellen. Das heißt nicht, dass ich bei -5 Grad und feuchten Sraßen mit 219km/h unterwegs sein will, aber bei 20 Grad kurz vor Weihnachten...

Mit den 18" bin ich grundsätzlich zufrieden. Etwas mehr Flankenhöhe tut denen abseits der Autobahn ganz gut. Breite ist ja gleich, 235.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Habe mir die 18" auf Original-(Borbet)-Felge mit verkaufen lassen. Hankook ist eigentlich OK (war das, was sich mein Händler als Vorrat hingelegt hatte), aber leider nur "H", also bei Winterreifen die Geschwindigkeitswarnung auf 210km/h stellen. Das heißt nicht, dass ich bei -5 Grad und feuchten Sraßen mit 219km/h unterwegs sein will, aber bei 20 Grad kurz vor Weihnachten...

Frank, das ist wie mit der roten Ampel, Nachts um halb Drei....., eher eine Empfehlung. Oder glaubst du, die 9 km/h machen was aus? 8)

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

• Frank, das ist wie mit der roten Ampel, Nachts um halb Drei....., eher eine Empfehlung. Oder glaubst du, die 9 km/h machen was aus? 8)

Nachts um halb zwei vor McDonalds über die durchgezogene Linie gewendet... Außer mir war nur noch einer, der das genauso gemacht hat, auf der Straße. Und auf dem Gehweg versteckt die Rennleitung in Grün... Also auf den Vergleich würd' ich's nicht ankommen lassen. Aber in Summe hast Du recht: Ich werd's meinen Reifen nicht erzählen, wenn ich mal schneller fahre.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !