Übersicht: Massnahmen nach Kundenwunsch D254

  • Der Grund für diesen neuen Thread ist, dass jeder CX60 Besitzer natürlich ein Fahrzeug auf neuestem Technik- und Softwarestand haben möchte.

    Viele kaufen ja nicht nur Neufahrzeuge sondern Lager-, Vorführ- oder Gebrauchtfahrzeuge.

    Abgesehen von den offiziellen Rückrufen gibt es einige Massnahmen von Mazda die nur auf Kundenwunsch durchgeführt werden.

    Ich finde eine gesammelte Übersicht sehr sinnvoll, da eine vollständige Durchforstung des sehr umfangreichen Forums mehr als zeitaufwendig und müßam ist.


    Hintergrund:

    Mein CX60 D254 mt EZ 4/2024 wurde 3/2022 produziert.

    Seit diesem Zeitpunkt wurden sicherlich bei vielen von euch Verbesserungen quer durch alle Bereiche nach Beanstandung durchgeführt.


    Bitte an alle Foristen um einen Post hier, wann was bei euch durchgeführt wurde.


    Kann dann ein jeder selber entscheiden und checken, was bei seinem Fahrzeug notwendig, sinnvoll oder "nice to have" wäre.

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

    Gracenote: 1.1.1.02315

    Tirol/Ö


  • Hintergrund:

    Mein CX60 D254 mt EZ 4/2024 wurde 3/2022 produziert.

    Seit diesem Zeitpunkt wurden sicherlich bei vielen von euch Verbesserungen quer durch alle Bereiche nach Beanstandung durchgeführt.

    Du solltest nochmal in deine COC-Papiere schauen, denn PD 03/22 für deinen Diesel glaube ich erstmal nicht....

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 100020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

  • Hintergrund:

    Mein CX60 D254 mt EZ 4/2024 wurde 3/2022 produziert.

    Moin Proud Driver,

    sorry, aber das von dir angegebene Produktionsdatum kann so nicht stimmen.

    Laut meinem sfMH, der Produktionsbeginn des CX-60 (KH) mit dem Skyactiv-D 3.3 Motor war 09/2022,

    ab der FIN JMZ KH**** 01 112067 > !

  • Bzgl PD werde ich nochmals nachfragen.

    Auf meiner Zulassung steht bei Genehmigungsdatum 27.1.2023. Muss also später als dieses Datum sein.

    FIN: JMZKH.......11 26894

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

    Gracenote: 1.1.1.02315

    Tirol/Ö

  • Hier befinden sich die Rückrufe UND alle SSP:


    Mazda Rückrufinformationen | Mazda Deutschland


    Ansonsten gibt es das Connect-Update 14018, seit Nov. 2023 bei mir aufgespielt (fMH).


    Bei mir wurden durchgeführt:


    Rückrufaktion AR001A Lenkgetriebe durchgeführt, neue Druckfeder und neues Fett, im Mazda-Portal.

    SSP AP050A Neuprogrammierung Getriebe TCM, Antriebsstrang PCM und Seitenradar, im Mazda-Portal.


    Rückrufaktion AR043A Beanstandung im Zusammenhang mit der Software des Getriebesteuergerätes (TCM); nach starkem Bremsen kann die Kupplung zum E-Motor im ausgekoppelten Zustand bleiben. Das Auto fährt dann nicht mehr an, im Mazda-Portal.

    SSP AR017A Neuprogrammierung von mehreren Steuergeräten auf den Stand der laufenden Produktion, u.A. Abstandsradar, Kamera und andere Sensoren für ungewollte Meldungen, im Mazda-Portal.


    TSB NUMBER: R012/24 Meldung Batterie-Spannung sei zu gering, Body Control Module (BCM) Software Update, nicht im Mazda-Portal.


    Gemäß Deiner FIN müsste das Auto von Anfang Juni 2023 sein.


    Ansonsten nicht verrückt machen lassen von den langen Postings aus dem Nachbarforum, ist natürlich trotzdem sehr informativ.

    Mein CX-60 hat zum Glück nicht einen Mangel von denen dort aufgeführten. Auch das Fahrwerk ist bei mir 1A.

    Allerdings habe ich auch erst 4000 km mit dem Auto runter.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()