Lautes Heulen bei 160 km/h
-
-
Rückmeldung meiner Werkstatt:
Zu diesem Thema ist bei Mazda in Österreich nichts bekannt, also passiert da bei mr garnichts. Bravo
-
Proud Driver von wo bist du?
-
aus Tirol
-
Rückmeldung meiner Werkstatt:
Zu diesem Thema ist bei Mazda in Österreich nichts bekannt, also passiert da bei mr garnichts. Bravo
Naja, zur Fehlerdiagnose muss man ja auch ins Nachbarland fahren...
Dass der C5 mit defektem Swirl-Ventil nicht mehr über 180km/h raugekommen ist, haben auch nur die Deutschen, oder die Schweizer und Österreicher auf deutschen Autobahnen, bemerkt. Dem Rest der Welt blieb das Problem unbekannt.
-
Getestet, das Heulen hab ich nicht.
-
Wie gut, dass es Foren gibt, speziell dieses :
Als ich gestern mit 120Kmh und recht starkem Gegenwind durch mehrere Regenschauer fuhr, heulte und jaulte es plötzlich an der linken Seite. Die Frau guckt fragend zu mir rüber und ich konnte sagen: "das kommt von einer schlecht sitzenden Dichtung, lass ich demnächst vom fMH machen".
-
Wie gut, dass es Foren gibt, speziell dieses :
Als ich gestern mit 120Kmh und recht starkem Gegenwind durch mehrere Regenschauer fuhr, heulte und jaulte es plötzlich an der linken Seite. Die Frau guckt fragend zu mir rüber und ich konnte sagen: "das kommt von einer schlecht sitzenden Dichtung, lass ich demnächst vom fMH machen".
Hörte sich das evtl. wie ein lautes wimmern an? Dann sind auch CX-80 davon noch betroffen.... ich habe das nämlich bei leichtem und stärkerem Regen auch tagelang gehabt, jetzt, wo es wieder trockener war, nicht.....
-
Moin, der Post #9 hat ein Video hinterlegt. Leider ist es zum direkt Posten zu groß.
Wir hatten auch auf der Rückfahrt von Stuttgart bei Regen auch das Phänomen. Kein Spurwechsel etc. half. Bei trockener Strecke bei 180 km/h (CX hat jetzt 2300km gelaufen) total leise. Übrigens ist der Motor schon im Kaltstart akustisch absolut leise.
Ich habe es meinem Händler vorgestern gezeigt und ihm gesagt, dass es auch genauso bei Regen ist. Meine Frau konnte es ja auch bestätigen, man kriegt da ab 130 km/h wirklich eine Macke. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Interessant ist auch was in dieser Geräusche- Rubrik geschrieben wird. Ich habe jetzt auch mal das Loch unten abgeklebt (mit schwarzer Folie) und warte auf Regen, dann gehts auf die Piste.
Gestern schrieb mir mein Händler, dass er das Video an Mazda Deutschland Technik- Support gesendet hat und die sich umgehend gemeldet haben. Im Januar will er etwas tun was als zielführend durch Mazda genannt wurde. wir werden sehen.
Sollte das Geräusch wirklich vom Abflussloch unter dem Spiegel kommen, bin ich mal gespannt was dann der workaround ist.
Hier der Link zum Post #9.
CX 60 Fahrwind geräuche...Hallo Irgendwie immer wieder Probleme.. Nun meine Frage Kennt jemand die Fahrtwind geräuche beim CX 60 ? Bei Gegenwind pfeift er stark als ob im Kühlergrill…www.mazda-forum.info -
Es gibt da zwei Ansätze: eines könnte die Öffnung unten im linken Rückspiegel sein, die andere eine Dichtung in der Verlängerung der A-Säule beim Kotflügel links. Schau mal, was passiert, wenn Du die Seitenspiegel versuchsweise einklappst.