Wenn hier geschrieben wird, die BAB war richtig nass, dann sind 160 km/h eh zu viel, jedenfalls für mich.
Bei solchen Konditionen ist bei mir bei höchstens 130 km/h Ende im Gelände, denn Aquaplaning ist nicht zu unterschätzen.
Viele Grüße,
Norbert
Wenn hier geschrieben wird, die BAB war richtig nass, dann sind 160 km/h eh zu viel, jedenfalls für mich.
Bei solchen Konditionen ist bei mir bei höchstens 130 km/h Ende im Gelände, denn Aquaplaning ist nicht zu unterschätzen.
Viele Grüße,
Norbert
Vielen Dank all denen, die hier einen technisch zielführenden und hilfreichen Hinweis geben konnten. Damit komme ich sicher weiter bei meinem fMH. Ich werde berichten.
Alles anzeigenWenn hier geschrieben wird, die BAB war richtig nass, dann sind 160 km/h eh zu viel, jedenfalls für mich.
Bei solchen Konditionen ist bei mir bei höchstens 130 km/h Ende im Gelände, denn Aquaplaning ist nicht zu unterschätzen.
Viele Grüße,
Norbert
Das sehe ich auch so.
Bei mir pfeifft es auch, aber schon ab 120 km/h.
Grüsse
Das Geräusch hat tatsächlich mit den Verkleidungen im Radkasten zu tun. Hatte ich auch. Ob es dann ab 120 km/h oder erst bei 160 km/h anfängt zu "pfeifen" hängt wohl mit den verbauten Spaltmaßen zusammen.
Ich denke, die Händler kennen das Phänomen mittlerweile und sollten es beheben können.
Allen weiterhin viel Spaß beim fahren.
Gruß Dieter
Nochmal zum Thema "Lautes Heulen bei 160km/h". Nun habe ich Gestern bei strahlendem Sonnenschein und trockener Straße den Dicken mal entlang der Autobahn bewegt. Und was soll ich sagen ... null Geräusch, kein Heuelen, nichts.
Da der Dicke Morgen in die Werkststt geht ... hat noch jemand eine Idee?
Wenn das Heulen nur bei nasser Fahrbahn auftritt, sind dann ggf. Reifen oder Radlager mit im Spiel, ist es immer noch die Abdichtung der Kotflügel oder sonst etwas? Schönen Sonntag Euch allen.
Bei mir ist es manchmal bei Regen und am 130 km/h. Die Fahrertür, am Rahmen oben, fängt leicht zu vibrieren an und wenn man dann den Rahmen leicht zu sich zieht hört es auf. Ist nur bei Regen
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Bei mir ist es manchmal bei Regen und am 130 km/h. Die Fahrertür, am Rahmen oben, fängt leicht zu vibrieren an und wenn man dann den Rahmen leicht zu sich zieht hört es auf. Ist nur bei Regen
Lassen wir mal die Geschwindigkeit weg. Die Geräusche sind nur zu hören, wenn es regnet. Die mögliche Ursache mit der Fahrertür findet mein fMH nicht abwegig, da es z.B. beim CX-5 ähnlich gelagerte Geräusche gibt, nur nicht abhängig von Regen. Er will mal versuchen, mit Karosseriebauer-Tricks nachzuhelfen.
Gruß Dietmar
Ich habe meinen Dicken zurück, mit AHK, Schutzfolie und Marderschutz🍀👍 Nach dem Heulen bei Regen um die 160 km/h haben Sie auch geschaut, leider ohne Ergebnis, da das Geräusch Heute trotz Regenfahrt aus der Autobahn mit Chef und Meister nicht reproduzierbar war. Dennoch wird ein Bericht nach Leverkusen gegeben und wir beobachten das Thema weiter. Ich bin absolut fine damit, schließlich konnte ich selbst das Geräusch auch nicht nochmal provozieren. Und wieder fühle ich mich bei meinem sehr rührigen fMH in Melsungen sehr gut aufgehoben.
ich habe mir mal erlaubt, ein Zitat von dir aus einem anderen Thread einzufügen, da es gerade auch hier hinein passt. Ich hoffe, das ist ok für dich…
Gruß Dietmar
Habs grad gemerkt 🤗