• Wie ihr wisst, habe ich einen neuen CX-60. Leider kann ich ihn nicht in einer Garage unterbringen, sondern muss ihn im Freien parken. Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit Marderschäden (Marder gibt es leider in meiner Gegend) und was unternehmt ihr ggf. dagegen?

CX-60 Homura 254 ohne GSD, mit AHK und sonst allen Paketen, Platinum Quartz, EZ 20.09.2024

• Ich habe vor vier Jahren in unseren Polo eine Marder Abwehr mit Hochspannungsplatten und Ultraschall eingebaut. Das Auto steht Nachts immer auf dem Firmenparkplatz wo immer viele Marder rumlaufen. Hatte aber noch nie einen Marderschaden. Das Auto davor ohne Schutz aber schon. Von daher halte ich den Schutz für Wirksam. Im CX-60 habe ich keinen eingebaut da er Nachts in der Garage steht. Ich glaube ich habe im Polo das K&K M4700 eingebaut.

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14018 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20

• Beim nächsten Termin Anfang Oktober wird bei mir ein Original-Teil von Mazda in den CX-60 verbaut. Material und Einbau ca. 200€ und ich gehe damit einfach potenziellen Fragen im Falle von Garantiethemen aus dem Wege..

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Danke für die Antworten und entschuldigt bitte, dass ich den bereits vorhandenen Faden nicht gesehen hatte.

Admin kann dieses Thema bei mir löschen. :saint:

CX-60 Homura 254 ohne GSD, mit AHK und sonst allen Paketen, Platinum Quartz, EZ 20.09.2024

• Kostet ja schon das Material lt. Zubehörpreise 270 Euro. Oder ist da was anderes von Mazda auch einbaufähig?

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• stimmt, Proud Driver, allerdings incl. Einbau durch fMH (hier: 277€ incl. Einbau und Steuer).

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Hallo,

ich benutze schon seit Jahren den Marderschutz der Firma Kontec https://www.marderabwehr.com in verschiedenen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden damit. Hatte bisher in keinem damit ausgestatteten Fahrzeug einen Marschaden. Das Gerät ist leicht zu installieren, sehr robust und langlebig. Auch in meinem neuen CX60 habe ich diesen Marderschutz verbaut. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

• Im Frühjahr wurde unser CX-30 heimgesucht und die Motorleuchte ging nicht mehr aus wegen Marderbiss, bei mir wurde vorletzte Woche die ganze Matte unter der Motorhaube auseinandergefetzt, deswegen werden die nächsten Wochen an allen 4 Fahrzeugen diese Geräte (CX-80 kommt wohl erst Anfang Nov.) eingebaut:

M9700: Autarkes Marder Hochspannungsgerät | K&K
    K&K M9700 Marderschutz mit Batterie schützt auch unbewegte Kraftfahrzeuge sowie E-Fahrzeuge und Plug-In Hybride - Mehr Informationen hier
    www.kuk-marderabwehr.de

Ich würde sie ja auch gerne fangen und killen, aber man darf das ja leider nicht.... vielleicht werden davon auch Waschbären ferngehalten, denn die verbreiten sich bei uns auch dermaßen....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)