Versicherung

• Nochmals vielen Dank für euere Antworten.

Ich habe auch keine Lust falls es denn eintreffen sollte das Auto in einer anderen Werkstatt reparieren zu lassen, als bei meinem Vertragshändler.

joheil, deine Antwort werd ich wohl in die Tat umsetzen, da ist der CX 60 bei meinen SF Jahren noch deutlich günstiger als bei meiner aktuellen Versicherung.

Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

• Ich bin da auch hin und hergerissen. Ich sehe Vorteile beim Mazdahändler, aber nur marginal. Karosseriearbeiten/Lackierungen macht eh kein Händler mehr selbst.

• Und, "Select" zieht nur bei Inanspruchnahme von Kasko. Heisst, fährt mir einer rein, geht er zu meinem Händler.

• Ich möchte gern meine Erfahrungen mit der Da-Direkt teilen.

Ich habe am 30.8. eine Voll-/Teilkasko bei der Da- Direkt abgeschlossen. Auf dieser Basis (eVB Nummer) wurde das Auto am 6.9. zugelassen. Einen Versicherungsschein habe ich bisher nicht erhalten, was dazu führte das ich zwischenzeitlich mindestens 10 Telefonate mit der Hotline führte. Die Erfahrungen anderer Kunden die sich im Internet über eine schlechte Erreichbarkeit beklagten kann ich nicht bestätigen. Länger als 5 min hing ich nie in der Warteschleife. Allerdings zweifle ich ein wenig an der Kompetenz der Mitarbeiter der Hotline. Alle waren freundlich, bis auf eine Ausnahme, aber das Chaos wurde immer größer. Fast nach jedem Telefonat erhielt ich eine neues, z.T. viel teureres Angebot mit unterschiedlichen Versicherungsbeginn. Auch weit nach dem 5.9., was bedeutet ich wäre jetzt ca. Einen Monat ohne Versicherungsschutz unterwegs. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Aber ich muss auch sagen abgesehen von dem Chaos, die Konditionen sind gut, die besten die ich im Netz finden konnte.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Hab gerade mal bei DA direkt geschaut.

Aber da kann man online nirgendwo die schadenfreien Jahre angeben??

Macht doch auch noch was aus am Beitrag

Steffen

• Hab gerade mal bei DA direkt geschaut.

Aber da kann man online nirgendwo die schadenfreien Jahre angeben??

Macht doch auch noch was aus am Beitrag

Doch kannst du. Wenn du den Antrag ausfüllst kommt irgendwann die Frage ob du eine Vorversicherung hattest und dort kannst du deine SF für Teil- und Vollkasko eintragen. Du wirst auch gefragt ob du einen Haftpflichtschaden in den letzten beiden Jahren hattest.

Viele Grüße

Frieder

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Steffen, denke bitte daran das das Angebot nur 4 Wochen gilt, also erst abschließen wenn du ein Lieferdatum/Zulassungsdatum für dein Auto hast.

Viele Grüße

Frieder

• Ich habe das noch einmal durchgerechnet und DA Direkt ist bei mir deutlich teurer als HUK24 bei geringerer Leistung. Sehr seltsam.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023