Ich bin mit mehreren Autos KIA Picanto, Golf 7 GTI und M 550i BMW (120K) bei der HUK gewesen. Jetzt ab dem 01.01.25 mit den Fahrzeugen bei der HUK24. Null Probleme beim Wechseln. Als ich die Versicherungsnummer zuerst bei der HUK anfordern wollte und er mir denn den Preis für den CX60 sagte, bin ich fast aus den Wolken gefallen. Auf meine Frage hin warum der denn teurer wäre als der BMW, sagte er mir, weil der ein Mild Hybrid ist. Autos mit diesen Akkus, egal 0,33 Ah oder 100 Ah kosten alle mehr als reine Verbrenner. Ob das so stimmt, mag ich nicht beurteilen. Rabattschutz bietet die HUK 24 ebenfalls an und den habe ich auch abgeschlossen.
Versicherung
-
-
Tja, mein CX- 60 kostet im Jahr 230€ mehr als mein 530xd Touring. Das Ganze bei meinem Haupversicherer, der DEVK unter Berücksichtigung meiner ACV-Mitgliedschaft und aller möglichen Rabatte wegen vieler Verträge bei der DEVK.
Meine Entscheidung für ein Auto richtet sich ganz sicher nicht nach der Versicherungsprämie. Es hilft hier alles Murren nix, ich würde es sofort wieder machen. Der CX-60 ist ein tolles Auto. Also was soll's? Hauptsache , ich hab' Spaß
-
Tja, mein CX- 60 kostet im Jahr 230€ mehr als mein 530xd Touring. Das Ganze bei meinem Haupversicherer, der DEVK unter Berücksichtigung meiner ACV-Mitgliedschaft und aller möglichen Rabatte wegen vieler Verträge bei der DEVK.
Meine Entscheidung für ein Auto richtet sich ganz sicher nicht nach der Versicherungsprämie. Es hilft hier alles Murren nix, ich würde es sofort wieder machen. Der CX-60 ist ein tolles Auto. Also was soll's? Hauptsache , ich hab' Spaß
Du bist bei der DEVK auf jeden Fall in guten Händen. Sie gehört für mich für den Privatkunden zu den 5 besten Versicherungen - bezogen auf Preis-Leistung.
-
Grundsätzliche Entscheidung:
Gehe ich von einem Schadenfall aus (egal ob Kasko oder Haftpflicht), kann man fast alle Direktversicherer vergessen (HUK24, Allianz-direkt, AXA-direkt, Bavaria direkt etc.) ebenso wie die Billigtarife der Marktversicherer. Der Grund ist noch nicht einmal der mangelnde Service (HUK24 wird z.B. normal über die HUK, aber nur telefonisch -trotzdem gut-, abgewickelt), sondern neben rudimentären Leistungen auch die deutlich stärkere Rückstufung (Verlust von Schadenfreiheitsklassen) im Schadenfall. Es ist schon ein Unterschied, ob man von SF30 bei einem Schaden in SF21 oder SF7 landet. Du ziehst diesen Verlust von 14 Jahren die ganzen nächsten Jahre mit und zahlst demzufolge jedes Jahr einen höheren Beitrag.
ich hatte schon mehrere Teilkasko Fälle mit der HUK24 (meist Hagel) und alle wurden gut abgewickelt. Für ein Rückstufung nach einem Unfall kann man ja einen Zusatzbaustein abschließen, der eine Rückstufung nach einem Unfall verhindert.
-
Bei mir kam heute der Hinweis der Versicherung, dass mein Fahrzeug zugelassen wurde (durch den Händler).
Ich zahle bei der HUK24 als Beamter, 15.000 km im Jahr, Zulassung Kreis Mettmann:
Kfz-Haftpflichtversicherung Classic
100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person)Schadenfreiheitsklasse SF 34
199,86 Euro jährlich
Kaskoversicherung Classic
Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung / Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Schadenfreiheitsklasse SF 34
Kasko SELECT (Werkstattbindung)
Kasko PLUS (Neuwertentschädigung 36 Monate)
496,31 Euro jährlich
-
Super Angebot Dank Beamtenrabatt. . Sei Dir gegönnt.
Wünsche Dir aber trotzdem, dass Du die Versicherungsleistungen nie in Anspruch nehmen musst.
Grüße Karl
-
Ich bin von der Werkstattbindung wieder weg, hatte die bei meinen Skodas. Nur Ärger damit gehabt.
Ich lasse lieber direkt in meiner Stammwerkstatt reparieren.
VHV, bei der ich mit meinem CX80 bin, scheint etwas teurer zu sein.
-
Super Angebot Dank Beamtenrabatt. . Sei Dir gegönnt.
Wünsche Dir aber trotzdem, dass Du die Versicherungsleistungen nie in Anspruch nehmen musst.
Grüße Karl
Vergleiche sind schwer.
Es fehlt noch der Zulassungsbezirk und die Kilometerleistung,
Ich bin bei der normalen HUK / kein Beamter und zahle mit SF 37 , TK 150 , VK 1000 , 15000km +noch Auslandsschadensschutz und den og Leistungen
96€ weniger. Zulassungsbereich Hameln/ Pyrmont.
Neuerdings versichert die HUK vom Datum der Zulassung ein Jahr. Ich bekomme damit erst im Juni 25 meine neue Rechnung.
Gruß Hady