Versicherung

  • Und nicht vergessen:

    Die E-Mobilität bring hohe Kosten für die Versicherungen.

    Versuch mal einer bei nem Tesla bspw. den Kotflügel zu tauschen.

    Dann sollte aber auch nur der Tesla in der Versicherung teurer werden :) Ich hoffe mal, daß hier nicht auch eine Subventionierung durch die Mineralölfahrer stattfindet.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Habe eben mit meinen SF Parametern ein Angebot für meinen 254er Diesel eingeholt. Z.Zt würde er bei der HUK24 online inkl. Vollkasko 1.000€ und Teilkasko 150€ 945€ jährl. kosten.

    Mit exakt den gleichen Parametern habe ich bei der HUK in einem Versicherungsbüro angefragt. Hier wäre der jährl. Preis 1.626€- Knapp 700€ Differenz bei der gleichen Versicherung nur das der Eine persönlich ansprechbar ist und der Andere nur per Mail. Da ich das Fahrzeug aber erst Nov/Dez bekomme, werden sich die Preise bis dahin sich wohl erhöhen, schätze ich mal.

  • Mit exakt den gleichen Parametern habe ich bei der HUK in einem Versicherungsbüro angefragt. ... bei der gleichen Versicherung nur das der Eine persönlich ansprechbar ist und der Andere nur per Mail.

    Das hängt sowieso vom einzelnen Vertreter ab... Hab' vom HUK-Vertreter nie ein angefordertes Angebot bekommen. Machte "toter Mann".

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ja, je älter du wirst desto teurer wird es.

    Wenn du wissen willst warum - fahr einfach mal 100km über Stadt- und Landstraßen, dann erklärt es sich von selbst. Am besten am Sonntag 8o

    Hier Mitlesende sind natürlich nicht angesprochen :saint:

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Ja, je älter du wirst desto teurer wird es.

    Wir hatten das Auto auch lange auf die Schwiegermama laufen, da öffentlicher Dienst und nie Unfall gebaut (ist ja auch nie gefahren). Nach dem 70. Geburtstag hat's uns dann doch auf den Hintern gesetzt, als die neue Rechnung kam...


    War dann trotz Reduzierung der schadenfreien Jahre auf "meinen Jahrgang" günstiger, die Versicherung auf uns zu übernehmen (wir konnten nicht mehr schadensfreie Jahre übernehmen, als Jahre, die wir den Führerschein hatten). Daher immer die Frage nach jüngster/ältester Fahrer...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !