Versicherung

• Ich habe eben die neue Beitragsberechnung für 2025 bekommen. :cursing:

Von 620 rauf auf 796 im Jahr ! Kasko alleine +160 ! (bei 19% 2024 und 18 % 2025) Wahnsinn !!!

Mein Versicherungsmann ein Bekannter sagt, das geht komplett so durch die ganze KFZ-Versicherung.

Bei höheren Prozenten können das schon mal mehrere Hundert Euro sein.

Da wird Auto fahren für die Jüngeren zum absoluten Luxus.

• Da wird Auto fahren für die Jüngeren zum absoluten Luxus.

Nicht unbedingt, denn als älterer Mitbürger und Autofahrer wirst du von den Versicherungen diskriminiert. Mach mal den Versuch und versuche Online (Verivox, etc.) ein Auto mit den gleichen Leistungen zu versichern. Einzig das Alter des Fahrers ändere dann im Versuch, du wirst erschrecken.

Meine Versicherung ist übrigens auch ca. 18% im Vergleich zu 2024 teurer geworden.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Nicht unbedingt, denn als älterer Mitbürger und Autofahrer wirst du von den Versicherungen diskriminiert. Mach mal den Versuch und versuche Online (Verivox, etc.) ein Auto mit den gleichen Leistungen zu versichern. Einzig das Alter des Fahrers ändere dann im Versuch, du wirst erschrecken.

Meine Versicherung ist übrigens auch ca. 18% im Vergleich zu 2024 teurer geworden.

Oh ja stimmt !

Auf jeder Seite der Versicherung wird gefragt, ob Jemand älter als 65 mit dem Auto fährt 8|

18% ??? Bei mir sind es ja fast 25%

• Ich kann Euch nur empfehlen mal online ein Angebot bei der HUK24 einzuholen. Die arbeiten aber nicht mit den Vergleichsportalen zusammen. Ich habe ab 01.01.25

2 Autos bei denen neu versichert. Der finanzielle Unterschied zu meinen beiden alten Versicherungen ist schon erheblich.

Bei den jetzigen Preiserhöhungen habt Ihr ein Sonderkündigungsrecht.

• Schaut mal in der bis heute aktuellen Auto-Zeitung rein. Da sind gute Vergleiche wie man bei welcher Gesellschaft Beiträge sparen kann. Auch abgebildet ist ein

"Senioren-Tarif", den aber nicht alle Versicherungen anbieten.

Vielleicht kann jemand daraus Vorteile saugen.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• 25% Steigerung waren es bei mir im Vergleich zum 530xd Touring. Egal, der Dicke macht einfach Spaß und beim fMH fühle ich mich äußerst wohl. :)

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |