Stoßdämpfer mit F Kennung ab Wek ab 10/23

  • Guten Morgen,

    Das freut mich zu hören…. Was hast du beim M. Händler beanstandet?

    Ich habe nur gesagt, das mir das aufschaukeln nervt und ich gerne einen stabileren Hintern möchte.

    Der Händler kennt das Thema und hat gleich bei Mazda zwecks Einbaugenehmigung angefragt und die Bestätigung kam in wenigen Minuten.


    Grüße

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo an alle

    Also ich fahre meinen Mazda CX60 PHEV mit Produktionstag 28.09.2022 und hatte reklamiert da die hinteren Stoßdämpfer bei Unebenheiten immer ein klok machten.Hab ich reklamiert wurden etliche Gummis verbaut und seit dem fährt er wie auf Schienen bin heute wieder von Tirol zu mir nach Hause 670 km gefahren einfach ein Traum würde keinen Cent für ein anderes Fahrwerk ausgeben

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Da mein "Dicker" in 08/2023 zugelassen wurde, habe ich ergo noch die E-Version an Dämpfern verbaut. Bin letztes Wochenende am Samstag nach München und Sonntag zurück. Speziell auf der Rückfahrt mit weniger Verkehr, bin ich mit 140-180 km/h durch die Kasseler Berge gefahren. Auto läuft wie auf Schienen, Bodenwellen nimmt er auch nicht anders als vorausfahrende Fahrzeuge (natürlich nur der subjektive Eindruck).

    Möglicherweise bin ich nicht so sensibel wie andere Fahrer, aber mit meinem vorherigen CX5 bin ich dort auch nicht schneller oder besser durchgekommen.

    Hoffe das ein Jeder die für ihn passende Konfiguration findet :saint:

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315