Reinigung Innenraum

  • Hallo an alle,


    wie sieht es bei euch mit dem Thema Innenraum Sauberkeit aus? Wie, wie oft, mit welchen Produkten für welche Bereiche habt ihr die besten Ergebnisse erzielt? Wo kauft/bestellt ihr eure Produkte?


    Reinigungstücher? Cockpitsprays mit Microfasertücher? Eigene Mittel für Kunstleder? Beste Glasreiniger?


    Da gibt es sicher viele, denen das sehr wichtig ist, oder gar nicht.


    Freue mich über eure Anregungen, Tipps und Eigenheiten!!

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. EZ 22.2.2024, gekauft am 27.8.24 mit 12910km

  • Keine Ahnung, was Mr. Wash verwendet… 🫣

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Proud Driver

    Schönen guten Morgen,

    ich / wir benutzen im Innenraum, Leder und Kunststoffe, nur flüssige Kernseife (sehr sparsam dosiert). Für die Scheiben ganz profanes Spülmittel, auch wieder sparsam dosiert. Immer dabei, gute Microfasertücher.


    Btw. Wir wären "proud of you", wenn Du Dir eine Signatur zulegen würdest.


    Sonnige 🌞 Grüße Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Hallo Saabist,

    interessante Infos, werde ich gleich mal probieren und meine Chemie-Sprüher ggf. entsorgen.

    P.S. Wie erstelle ich eine Signatur?

    G

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. EZ 22.2.2024, gekauft am 27.8.24 mit 12910km

  • Bei PC oder Laptop,


    oben rechts neben der Glocke usw. Kontrollzentrum anklicken - Benutzerkonto - Signatur, glaube ich. :/

    Handy: wiederum oben rechts auf Kontrollzentrum, dann in der Zeile Einstellungen rechts auf den Pfeil, dann im Benutzermenü auf Signatur, Signatur Verwaltung. :/


    Sonnige Grüße Saabist

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Moin,

    Ich schwöre bei Leder auf die Colourlock Produkte vom Lederzentrum. Nach der Pflege reicht ein Microfasertuch mit ganz wenig Spüli vollkommen aus um alles sauber zu bekommen, selbst blaue Jeansfarbe auf dem Hellen Leder ist mit einem Wisch weg...kein Schrubben, etc.

    Kunststoffe mach ich mit A1 Kunststoff-Tiefenpflege Matt von Dr. Wack - ich hasse speckiges oder glänzendes Plastik...


    Fur alles andere gibt's den Greenstar von Koch-Chemie und der Fensterreiniger von Koch Chemie ist neben dem ganz normalen Frosch Fensterreiniger der beste, den ich kenne. Nehme ich inzwischen sogar öfters mal im Haus...

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Moin,

    Ich schwöre bei Leder auf die Colourlock Produkte vom Lederzentrum.

    :/ und was genau verwendest du hier? Danke für ein Feedback.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Von Schuster Automobile gibt es auch ein Video bzgl Leder Pflege.. die Produkte sind wohl über den Händler zu beziehen.. bin auch gerade am schauen hab takumi Ausstattung und dadurch helles Leder..

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 200 Takumi, Jet black, Driver-Assistance + Convenience&Sound , Panorama Dach alles was geht (Gebaut 03.2023)

  • Ich hatte mal einen 7er BMW mit Nappaleder Farbe Oyster (fast weiss).

    Sah super chick aus. Allerdings nach 1,5 - 2 Jahren war der Fahrersitz grausam anzuschauen. Ich war / bin Jeansträger. Blau und schwarz. Und diese färben gewaltig auf dem hellen Leder ab insbesondere wenn sie neu sind. 1 oder 2 mal vorher waschen hat auch nichts gebracht. In Japan kann man beim CX60 ein tolles braunes Leder bestellen, in D leider nicht. Deshalb habe ich den Homura gewählt. Einmal diese Erfahrung gemacht hat mir gereicht.

  • Ich hatte mal einen 7er BMW mit Nappaleder Farbe Oyster (fast weiss).

    Sah super chick aus. Allerdings nach 1,5 - 2 Jahren war der Fahrersitz grausam anzuschauen. Ich war / bin Jeansträger. Blau und schwarz. Und diese färben gewaltig auf dem hellen Leder ab insbesondere wenn sie neu sind. 1 oder 2 mal vorher waschen hat auch nichts gebracht. In Japan kann man beim CX60 ein tolles braunes Leder bestellen, in D leider nicht. Deshalb habe ich den Homura gewählt. Einmal diese Erfahrung gemacht hat mir gereicht.

    Bin auch Jeansträger und hab damit seit über 10 Jahren keine Probleme. Die Richtige pflege und die Richtigen Produkte sind entscheidend.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)