Reinigung Innenraum

  • Für mich ist ein Auto mehr oder weniger ein Gebrauchsgegenstand. Ausser bei Carwash aussen- und Innenreinigung alle paar Wochen habe ich keine Lust da auch noch mit allen möglichen Mittelchen Schönheitsflege zu betreiben. Weder Innen- noch Aussen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Deshalb immer Innen Grau, Braun oder Schwarz. 8)

  • Auch ich habe den Takumi mit Weißem Leder und muss sagen das es mir sehr gut gefällt und überhaupt nicht anfällig für Schmutz ist bald 2 Jahre und sieht noch aus wie neu

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Ich mache mit meinem Takumi jetzt das, was ich schon seit Jahren beim Vorgängerauto machen wollte: Nach dem Sommerurlaub, wenn er endgültig aussieht wie Sau, geht er zum Aufbereiter, der dann auch die Sitze reinigt und pflegt.


    Sonst hab' ich den Citroen dann doch wieder durch die Anlage gelassen, ausgesaugt und feucht durchgewischt, war auch ok.


    Aber der Aufbereiter hat bei mir 3 Stunden lang die letzten Ecken rausgeputzt, die ich definitiv nie angegangen wäre. Jedes Mal wenn ich dachte "jetzt noch die Kleinigkeit da wegwischen", hat der nochmal von Vorne angefangen mit Auto komplett einsprühen/-schäumen und abwienern. Und dann halt auch Lederpflege und nicht nur absaugen/abwischen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Ich verwende die Lederpflegeprodukte von Sonax und bin sehr zufrieden damit. Das Schuster-Video mit den empfohlenen Mazda-Produkten ist mir bekannt. Allerdings ist der Preis dafür schon recht happig.

    Viele Grüße

    Stefan

    🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

    🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

    🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

  • Danke für die Anregungen, werde ein paar Dinge übernehmen.

    Da wir ab heute nach gut 1 Woche wieder mal die Sonne zu Gesicht bekommen werde ich mich mal austoben. :)

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. EZ 22.2.2024, gekauft am 27.8.24 mit 12910km

  • Für Leder nehme ich schon seit über 10 Jahre die Produkte von Lexol. Cleaner und Conditioner einfach geil das Zeug. Meine Lederausstattung von meinem letzten Auto sah nach über 8 Jahren aus wie neu.

    Mazda CX-60 Homura 254 Diesel. Jet Black. Alle Ausstattungspakete. EZ 07/2024. Connect Softwarestand 14018 - Bereifung: Michelin CrossClimate 2 235/50 R20