Plug-In Hybrid - Restkilometer

• Im Prinzip ist die Verwirrung um die Reichweitenanzeige relativ leicht zu verstehen:

Verstanden habe ich das schon, nur ist es für mich ärgerlich. Wenn ich heute in die Berge fahre und morgen ins Flachland, kann ich nur raten wie weit ich mit dem Tankinhalt komme.

LG. Walter.

DE CX-60 Humora Platinum Quartz, PHEV, alle Pakete außer SD, mit AK. Bestellt im Oktober 2023, produziert im November 2023, beim fMH am 22.12.2023 abgeholt.

• Also ich weiss auch ohne diese Anzeige , wie weit ich mit meinem aktuellem Fahrstil komme , die Reserve von 10 litern im Tank nimmt mir dann auch noch die letzten Sorgen irgendwo liegen zu bleiben. Was nutzt mir eine angezeigte Reichweite bei Start, wenn ich dann über die AB heize und dann doch bloß die Hälfte davon schaffe, genauso umgekehrt. Wenn man erstmal ein paar km gefahren hat mit konstanten Fahrstil passt auch die angezeigte Restreichweite (mehr oder weniger genau) - die Anzeige ist doch kein absoluter Wert sondern eine Schätzung bei akuellem Fahrstil , wie weit man kommt. So sollte man das auch einordnen

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024