Kraftstofffilter - Mazda CX 60 e-SKYACTIV-D 254 AWD

• Hallöchen CX-60 Fahrer,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich des Kraftstofffilters für Mazda CX 60 e-SKYACTIV-D 254 AWD.

Ich interessiere mich, ob es Regeln gibt, wie oft man das Kraftstofffilter für Mazda CX 60 e-SKYACTIV-D 254 AWD wechseln soll?

Hat jemanden schon das Kraftstofffilter gewechselt?

Wie viel kostet das? Welches Kraftstofffilter soll man benutzen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Yu

• Laut BA 9-8 jede 3. Inspektion, also alle 60 Tkm.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Grundsätzlich brauchst du dir da keine Gedanken machen, wird bei deinen jährlichen Inspektionen nach Vorgabe erledigt.

Ich habe immer bei jedem Ölwechsel alle Filter mittauschen lassen, unabhängig der Kilometerleistung. Immer zeitgleich mit dem Räderwechsel auf SR.

Überlege mir, ob ich das nicht beibehalten sollte. Das, was Mazda nicht tauscht, selber tauschen. Ich habe eine tolle freie Werkstätte, kostet nicht die Welt und schaden tut es schon gar nicht.

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Also in unseren Beitengraden jedes Jahr den Kraftstofffilter tauschen würde ich nicht- der Sprit ist hier einfach zu gut und das wäre in meinen Augen Verschwendung. In andere Ländern , wo die Qualität sicher nicht so gut ist könnte ich mir das vorstellen.

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024