Ich hatte bei meinem CX5 auch die Mazda Original Einstiegsleisten gehabt und bis jetzt keine Lackschäden, Kratzer oder sonstiges an meiner Tür gehabt Und das Auto ist jetzt 9 Jahre alt.
beleuchtete CX 60 Einstiegsleisten
-
-
Ich würde die Einstiegsleisten auch nicht ohne Schutzfolie darunter einbauen lassen. Ob die Leisten zu hoch und selbst von Kratzern bedroht sind, wäre für mich egal. Der Lack ist geschützt, mit oder ohne Leiste. Die Leisten sind dann eher was für‘s Auge.
Da die Homura-Ausstattung außen so gut wie keine Chromelemente aufweist, in die sich die Einstiegsleisten (bei geöffneten Türen) optisch einfügen würden, habe ich für mich auf diese verzichtet. Bei der Takumi-Ausstattung würde ich ggf. die Leisten einbauen. Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre.
Gruß Dietmar
-
Die Einstiegsleisten machen auch für die Homura Ausstattung einen guten Blick Von außen sind die Edelstahlleisten nicht erkennbar, aber wenn man die Tür aufmacht, sieht man die Edelstahlleisten, Alu-Pedalen und die Aluverkleidung im Innenraum und das passt wieder zusammen. Für mich persönlich sieht es sehr gut aus. Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so