Navigationssystem erweitern

  • Ich bräuchte mal euer "Schwarmwissen"

    Habe mir einen Mazda CX-60 gekauft und habe danach gemerkt, dass das Navigationssystem nur Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxenburg und Lichtenstein beinhaltet.

    Beruflich bin ich aber viel in ganz Europa unterwegs - speziell in Polen.

    Kann man die SD-Karte des Navigationssystem auf ganz Europa erweitern lassen oder evtl. eine SD Karte für Europa kaufen???


    Danke schon mal im Voraus!

  • Ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber mein Navi „kann“ zumindest auch Ungarn, Slovakei Tschechien. Polen weiß ich nicht, aber z. B. die Ukraine ist auf der Karte.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Auf der SD-Karte sind ganz Europa und Rußland.


    JCI Mazda


    Von anderen SD-Karten "Europa" habe ich noch nie etwas gehört; auch nicht bei Mazda im Netz dazu was gefunden.

    Da würde ich mal beim fMH nachfragen.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    5 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

  • Für das ältere Connect gab es damals 8 GB SD-Karten. Da passte ganz Europa plus Russland etc. drauf. Irgendwann reichten 8 GB nicht mehr aus, da hatte man dann die Auswahl zwischen 2 Gebietszonen. Alternativ verkaufte MAZDA dann 16 GB SD-Karten, wo dann wieder alles drauf passte. Im CX-60 ist alles drauf, die Karte ist groß genug dafür.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich würde einfach mal die Toolbox bei Mazda runterladen und schauen, welche Optionen die beim Update angeboten werden. Dann wäre die Karte auch gleich aktuell (also soweit sie vom Anbieter aktualisiert wurde, was nicht wirklich "aktuell" bedeuten muss)

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !