Insassenkomfort Sitzbelüftung?

  • Ob die Sitzheizung / -Lüftung automatisch einschaltet oder nicht, kann man im Connect einstellen.


    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar,

    wie stelle ich das im Connect ein ? Einstellungen ...und dann ?

    Viele Grüße aus dem Osterzgebirge ......CX-60 D 254 Homura, alle Pakete, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, Einstiegsleisten und Heckklappenfolie ;)

  • Hallo Asterix04 ,


    ich habe nicht alle Menüpunkte immer und überall parat. Klick dich einfach mal durch alle Menüpunkte durch, irgendwo findest du was zum Insassenkomfort. Kriegst du schon hin…😉


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Dietmar,

    wie stelle ich das im Connect ein ? Einstellungen ...und dann ?

    Nimm Dir mal die Zeit, Dich mit dem Auto zu beschäftigen und schau die mal die Schuster-Videos an, z.B. das, das Silver Fox verlinkt hat - noch 10 Sekunden vor die verlinkte Startzeit springen, dass siehst Du auch Fahrzeugeinstellungen - Insassenkomfort.


    Die Videos sind echt interessant und bringen Aha-Momente.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Also ich mach das alles manuell, empfinde das als deutlich angenehmer als den AUTO Modus

    Die Klimatisierung im CX60 ist schon sehr speziell....... um nicht zu sagen schlechter als in meinen Vorgängern. (VOLVO V60 und diversen SUPERBs)

    Großes Manko ist die Temperaturanzeige mit der er auch steuert. die hinkt Minuten hinter den aktuelle Werten hinterher und deshalb pustet er auch mal gerne minutenlang warme Luft ins die Kabine obwohl er eigentlich schon kühlen sollte.

    Während der Fahrt stört das nicht. da die Daten nicht so krass abweichen. Wenn man aber aus einem Parkhaus mit 14°C kommt und auf die Straße mit 25°C abbiegt stört das schon.

    Ds haben andere Hersteller deutlich besser drauf


    Auch der Verstellbereich der Ausströmer ist zwar schick, aber nicht soweit einstellbar, wie bei den SUPERBS, da war die Luftführung für den Fahrer fast nicht merkbar. Je nach Einstellung.

    Man kann da auf voll Frontal einstellen, oder auf nicht merkbar und trotzdem kühlt die Kiste runter,

    Das ist im CX60 deutlich aufwendiger zu steuern.


    Das Furzgebläse schalte ich je nach Hose und Sitztemperatur zu, bei Finest 100 brauche ich die Kühlung erst ab 40°C innen, bei Denim früher

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,